G7-Maus mit MX700-USB-Sender betreiben?

XRambo

Lt. Commander
Hi Leute,

mal ne Frage bezüglich Funkmaus:

Ich habe ne alte Logitech G7, bei der die linke Maustaste diesen bekannten defekt hat, dass ständig doppelt geklickt wird, obwohl man nur einmal draufklickt.

Habe jetzt ne günstige MX700 bekommen, bei der jedoch der Sender direkt in der Ladestation hängt und diese somit immer am USB-Anschluss angeschlossen sein muss, was bei einem Laptop etwas blöde ist, wenn man immer das fette Teil noch rumschleppen muss.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob es irgendwie möglich ist, das USB-Sender-Teil der G7 mit der MX700 Maus zu kombinieren?

Wer hier technisch Ideen hat, darf mir diese gerne mitteilen.

Besten Dank.

XRambo

Hi,

öhm, doofe Frage: Einfach mal ausprobiert hast du es schon oder? Was hast du denn schon versucht bisher und woran scheiterst du genau?

VG,
Mad

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass bestimmte Konstellationen gehen und andere nicht...

Ich betreibe zB meine Maus (müsste eine MX1000 Laser sein - Cordless Desktop 5000 Laser) zusammen mit einer Di Novo Tastatur an einem Transceiver... ich kann den (neueren) von dem 5000 Laser auch mit der Di Novo benutzen, den Sender von der Di Novo jedoch nicht mit der Maus...
Also solltest du erst einmal schauen, welche Übertragung verwendet wird (BT, RF, Unify) und dann, welcher Sender neuer ist... dann weißt du direkt, ob es überhaupt funktionieren kann... :)

1 Lösung: Probieren
2 Möglichkeiten: geht oder geht nicht. Wirklich was ändern daran kannst du nicht.

Du kannst deine alte Maus ziemlich einfach reparieren

Maus aufschrauben

und unter der Taste ist so ein Stift. da musst du nur ein wenig "erhöht" werden.

entweder Tesa oder ein tropfen Kleber und dann funzt die alte Maus wieder.

lg Tijay

Ausprobiert habe ich das natürlich schon - deswegen frage ich ja nach :-)

Einfach anstecken, Logitech-Treiber drauf und losgeht hat nicht geholfen. Dachte, vielleicht gibt es ein Programm, mit dem man der Maus oder auch dem Sender ne Frequenz zuweisen kann, auf der gearbeitet werden soll. Das mit dem Drücken der "Connect-Taste" klappt auch nicht.

Werde aber das mit der Reparatur probieren, wäre natürlich super, wenn ich die G7 wieder top funktionstüchtig bekomme - war bisher meine allerbeste Maus, die ich je hatte - auch die G500 kommt da nicht ran, liegt einfach nicht so gut in der Hand, wobei das natürlich jeder anders empfindet. Hatte die G500 als kostenlosen Ersatz von Logitech bekommen, da es die G7 offiziell nicht mehr zu kaufen gibt bzw. Logitech diese nicht als Ersatz liefern konnte.

Mal heute Abend aufschrauben und anschauen. Evtl. komme ich auf dich nochmal zurück, wenn ich gar nichts verstehe.
LG
XRambo

geht nicht immer so einfach, da verschiedene Modelle meist auf verschiedenen Frequenzen senden und Empfangen. selbst bei gleichen Mäusen muss es nicht funktionieren. Kollege und ich haben das gleiche Desktop MK320 und wir stören uns auch nicht gegenseitg ;) und sitzen nur 3 m auseinander

Zuletzt bearbeitet:
Leider nichts geklappt. Der Verbindungsassistent schreibt mir zwar, was ich machen muss, findet aber die MX700 leider nicht.

Mist.

Die Reparatur der G7 hat auch nicht so geklappt, da ist das Kupferblech eingerissen, deswegen gibt wohl immer diese Doppelklicks.

Zurück
Oben