G7 und Mousepads

ndy

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich habe letztens meine G7 gekriegt und finde sie perfekt, bis auf etwas kleines. Ich hab so ein MTW Pad und komischerweise laeuft die Maus darauf manchmal gar nicht, dann muss ich den Tisch nehmen(geht bei mir perfekt). Zu Hause ist es auf dem Tisch sogar besser, weil ich noch mehr Platz habe als auf dem Mousepad. Aber ich habe Angst, dass ich dann mal irgendwo an einer LAN oder sonstwas einen Tisch habe, wo dies nicht geht. Dann müsste ich ja auf das Mousepad zurückgreifen. Aber was ich nicht verstehe, manchmal funktioniert es perfekt, und später laeuft die Maus gar nicht mehr auf dem Pad?! Ich weiss echt nicht woran das liegt. Zuerst hab ich gedacht, weil ich mal Silikon Spray ausprobiert habe(nein, hab das sicher nicht gekauft, sondern irgendwo gewonnen:>). Denn als ich das Pad mal sauber gemacht habe mit Wasser, ging es danach sofort wieder. Nur ist das irgendwie trotzdem nicht immer so.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit der G5 oder G7? Liegt es an einer bestimmten Art der Pads? Haben die Mäuse vielleicht Probleme mit einigen?

mfg ndy

Ich besitze die G5 und verwende das S&S Steelpad (Ja manchmal auch SyliconSpray ^^'), und bis nun läuft alles perfekt.....

also ich habe auch ne g5 und ein f10s von func surface. geht auch echt sehr gut

was ich nur empfehlen kann, ist das QcK+ steel. Es ist aus Stoff und schneidet bei den meisten Tests sehr sehr gut ab... sogar gegen die hardplastikkponkurrenz.

ich besitze dies nun schon seid ca 2Monaten und bin voll und ganz zu frieden. Es ist schön weich für die Handballen und gleitet perfekt. Ich habe zwar keine G5 sondern eine MX1000.

Mehrere Freunde von mir haben sich dies nun auch gekauft und sind allesamt von diesem Mauspad überzeugt.

und JA es ist aus STOFF...:)

Bei mir hat mein Pad bis jetzt auch keine Probleme gemacht. Jedoch anscheinend bei dieser Maus. Wie schon erwähnt, sie laueft so perfekt auf meinem Tisch, dass ich zu Hause nie mehr mit einem Pad spielen würde:) Aber ich habe halt bedenken, dass ich auf einer LAN dann plötzlich Probleme mit dem Tisch bekomme.

Naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das gleiche Problem hat. Liegt es vielleicht daran, ob man nen raues Pad hat oder nicht?

Ist ein bekanntes Problem bei G5 und G7, ist schon in diversen Tests und Beiträgen zu lesen gewesen. Die Mäuse kommen mit der rauen Struktur des MTW-Pads scheinbar nicht zurecht. Es gibt noch ein weiteres Pad (die raue Seite des Everglide Ricochets) was nicht geht, ich denke das hat eine ähnliche Struktur. Auch Glaspads sollen ungeeignet sein. Und da Logitech offiziell dazu noch nichts gesagt hat, also auch keine Besserung in Sicht ist, wirst du wohl ein anderes Pad benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da ich nicht sehr viele Tests gelesen habe, habe ich nichts davon mitgekriegt. Ich dachte es liegt vielleicht am Silikonspray und hab bei google gar nicht erst nach Mousepadyproblemen gesucht.

Komischerweise konnte ich ab und zu voellig problemlos mit dem Pad spielen -> vielleicht sollte ich das mit dem Silikon Spray mal ausprobieren. Wahrscheinlich ist mein Pad schon so abgefahren, dass es mit ein wenig Spray nicht mehr rau ist;)

Aber danke für die Antwort!

Zurück
Oben