G700: Wake on Mouse deaktivieren | Einstellungen beibehalten?

furryhamster

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.022
Hi,

hab seit 2 Tagen ne Logitech G700.
1. Problem. Wenn ich die Maus bewege, wacht der PC ausm Energiesparmodus aus. Wake on Mouse ist im Bios deaktiviert und unter Maus --> Hardware ist bei allen aufgelisteten Mäusen (ich hab 2 angeschlossen, 3 werden angezeigt) habe ich deaktiviert, dass aufwachen erlaubt ist. Dennoch wacht der PC auf. Dies war bei meiner G500 nicht so.

2. Problem: Habe Geschwindigkeit etc. in der Set Point Software eingestellt. Starte ich Set Point, übernimmt er auch die Einstellungen. Starte ich den Rechner neu (Set Point ist nicht im Start up), hat er irgendwelche anderen Mauseinstellungen. Woran kann das liegen bzw. wie ändere ich das?
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
Naja Setpoint muß in den Autostart. Desweiteren mußt Du wake up per USB deaktiviern, dann bleibt die kiste aus...
 

furryhamster

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.022
Naja Setpoint muß in den Autostart. Desweiteren mußt Du wake up per USB deaktiviern, dann bleibt die kiste aus...
wofür muss setpoint in den autostart? die maus hat n internen speicher in dem die profile gespeichert werden. Sollte also rein theoretisch auch ohne autostart funktionieren.

und wenn ich wake up per usb deaktivierte wacht der pc nicht mehr über usb tastatur auf. Alte maus war auch über usb angeschlossen, da hätte doch das gleiche problem auftreten müssen
 

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.075
Die Profile werden aber, trotz internem Speicher, von SetPoint geladen. Der interne Speicher ermöglicht nur das Laden des Profils auf einem anderen Rechner ohne das Profil extra einrichten zu müssen.
 

furryhamster

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.022
wie unpraktisch ...
hat noch einer ne Idee was ich wegen dem Wecken aus dem Standby machen kann?
 

furryhamster

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.022
etwas sehr unpraktisch wie ich finde auch wenns wohl helfen würde. hab den logitech support mal angeschrieben. vlt fällt denen was ein
 

Jibblies

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
1
So, ich habe mich extra für dich hier schnell angemeldet, da ich dir gerne die Lösung deines Problems sagen wollte :-) Ich habe es auch gehabt und musste auch etwas suchen.

Unter folgendem Link findest du die Lösung: http://forums.logitech.com/t5/G-series-Gaming-Mice/How-to-prevent-G700-from-waking-up-the-PC-in-sleep-mode/td-p/631828

Um es kurz zu machen: Du musst in den Gerätemanager unter Tastatur ("HID-Tastatur") das gleiche Häkchen deaktivieren, wie bei der Maus. Ich schätze mal Logitech richtet für die extra Tasten auf der Maus eine weitere Schnittstelle ein.

Deine Tastatur funktioniert weiterhin, da diese natürlich als separater Treiber dort aufgelistet sein sollte.

Viele Grüße!
 

furryhamster

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.022
Hey,
danke das du dich extra angemeldet hast :)
Das hat das Problem tatsächlich behoben. Auf die Idee, dass man auch ne Tastatur deaktivieren muss, die aber eigentlich nur Maus gehört wäre ich von alleine nie drauf gekommen.

Klappt jetzt alles wieder wie gewünscht :)
 
Anzeige
Top