Hab ich mir vor Jahren erst gar nicht richtig angewöhnt, weil man sich zu viele Fotos zu selten oder nie anschaut.cookie_dent schrieb:Fotos ..., in RAW
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich mir vor Jahren erst gar nicht richtig angewöhnt, weil man sich zu viele Fotos zu selten oder nie anschaut.cookie_dent schrieb:Fotos ..., in RAW
SLC auf DLC würde den Platzbedarf nur halbieren, kostet aber dennoch Schreibzyklen. Das lohnt schlicht nicht. Nimmt man TLC ist das Ganze näher am Platzbedarf von QLC.Araska schrieb:Interessant ist, daß TLC (also 3 bit) als Zwischenstufe gewählt wird - Schritte von SLC auf DLC auf QLC sehen für mich erst einmal verwaltungstechnisch unproblematischer aus...
andi_sco schrieb:Hab ich mir vor Jahren erst gar nicht richtig angewöhnt, weil man sich zu viele Fotos zu selten oder nie anschaut.
Das ist nur der Ordner mit Technikfotos und die letzten 12 Monate hab ich da so gut wie nichts fotografiert:AfFelix schrieb:Ausdrucken!
Ist bei mir ähnlich und ich habe noch gar nicht richtig mit 4K60fps Videos usw. an gefangen weil die Speicher Kapazität der SSD's seit vielen Jahren immer noch zu klein ist. Vom Preis und RAW Videos gar nicht erst zu Sprechen. Was es braucht sind 64TB große SSD's und haltbare Glasspeicher mit mehreren TB zum Archivieren und das für einen bezahlbaren Preis. Von mir aus auch nur einmal beschreibbare SSD's mit 64TB wenn der Preis passt.cookie_dent schrieb:Selbstgemachte Fotos und Videos, in RAW, bearbeitet/unbearbeitet, meine komplette Filmesammlung.
Und die Kunden, die so ein Drive selbst für günstige 10 € pro TB - also 640€ - kaufen würden, wären das genug um das auf massenproduktionstaugliche Stückzahlen zu bringen?Wurstpeller schrieb:Was es braucht sind 64TB große SSD's und haltbare Glasspeicher mit mehreren TB zum Archivieren und das für einen bezahlbaren Preis.
Wenn ich das mit den extrem gestiegenen Lebensmittel Preisen und meiner eigenen Erfahrung vergleiche, dann muß ich sagen das stimmt nicht. Aber ja, ich bin wohl viel zu "Speziell" für "normale" Sachen was Andere wohl als Nische bezeichnen würden. 💆♂️Yosup schrieb:Klar wären diese Preise ein Träumchen, aber die gesamte High-Tech-Elektronik, die Du heute hinterhergeworfen kriegst, ist nur dann so billig, wenn es einen Riesenmarkt dafür gibt.
Lebensmittel sind halt selten aus High-Tech-Elektronik.Wurstpeller schrieb:Wenn ich das mit den extrem gestiegenen Lebensmittel Preisen und meiner eigenen Erfahrung vergleiche
Du meinst, die Techbranche würde handflächengrosse akkubetriebene Computer mit Rechenleistung, Arbeits- und Flashspeicher in Größenordnung einer ambitionierten Workstation von 1995 (aka Smartphone) für 200€ anbieten und da auch noch ein FullHD-120Hz-Display draufpappen können, wenn das nicht mit irrsinnig hohen Stückzahlen einherginge?Wurstpeller schrieb:Wenn ich das mit den extrem gestiegenen Lebensmittel Preisen und meiner eigenen Erfahrung vergleiche, dann muß ich sagen das stimmt nicht. Aber ja, ich bin wohl viel zu "Speziell" für "normale" Sachen was Andere wohl als Nische bezeichnen würden. 💆♂️