G930 Sidetone

Dome1987

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen Logitech G930 Headset.

Und zwar hör ich mich ständig selbst.... Ich habe in der Software den Sidetone Regler auf 0 gedreht, ich habe das Headset per Software mal gemutet, sowie das Mikrofon hochgeklappt (für die Automatische Mutefunktion) ums zu testen, aber trotzdem höre ich mich immernoch selbst.
Habe die Software schon neu installiert, mehrfach neugestartet, die Logitechsoftware als Admin ausgeführt, aber nichts hilft, warum auch immer...
Hat vielleicht noch wer ne Idee wie ich das ausschalten kann?
Danke euch,
Gruß,
Dominik

Ich kenne die Logitech-SW leider nicht, aber irgendwo kann man auch das Mic als Wiedergabegerät aktivieren/deaktivieren. Wenn ich wüsste, welches Windows du hast, da kann man das auch extra einstellen.
Ich kenne es von Creative, da gibt es separate Regler für Wiedergabe und Aufnahme. Da musste das Mic bei der Wiedergabe gemutet werden.

Wenn du unten rechts auf den lautsprecher auf der taskleiste rechtsklickst, kannst du "Wiedergabegeräte" anwählen dann wählst du das logitech G930 aus und drückst eigenschaften, dann auf Pegel und dort mutest du dann das mic. Dann hörst du dich nichtmehr selbst. Bei gesprächen in skype oder sonstwo wird das Mikrofon aber erkannt.

Hi,

danke euch, aber es war was viel blöderes :D
Irgendwo in den einstellungen gabs nen Haken für Stimmenvorschau bei Stimmenverzerrung....
Die Verzerrung war zwar nicht aktiv, aber die Vorschau lief trotzdem *peinlich*

Allerdings hör ich mich irgendwie trotzdem selber....
Zwar nicht durchs Mic aber durch die ziemlich dicht abschließenden Ohrmuscheln...
Mal mit den Fingern die Ohren zuhalten und reden, dann wisst ihr was ich meine ;>
Warum auch immer das so ist, aber das ist so störend, dass ich das Headset wohl wieder zurückschicke.
Danke euch,
Dominik

Hab das G930 auch, und man hört doch recht gut durch die Ohrmuscheln durch, also das ist Normal.

Gewöhnt man sich dadran? ^^
Bins von meinem alten Medusa nicht gewöhnt, so komisch zu hören.
Hast du Sidetone an oder ausgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben