GA-8iexp gegen GA-8ipe1000 Tauschen?

Der Jürgen

Newbie
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1
Halo bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage.

Ich hab ein GA-8iexp Mainboard mit P4 2,6Ghz und 1GB Ram.
Bin mit dem System eigentlich zufrieden, könnte mein Board aber mit nem Kollegen gegen ein GA-8IPE1000 tauschen. Er braucht die Firewire Schnittstelle und bevor der sich ne Karte kauft, hat er mir den Tausch vorgeschlagen.

Hab ich dann was gewonnen? Also ich meine Leistungs / Performance mässig?
Meine Rams wären schon PC3200 und Dualchannel fähig und meine Grafikkarte könnte AGP 8x. (Das wären so die einzigsten Unterschiede die ich auf die schnelle rausbekommen hab)

Ist der i865 Chipsatz soviel besser als der i845

oder hätt ich gar nachteile beispielsweise in der Stabilität oder Energieverbrauch oder sonstigem?

Danke schon mal für alle Ratschläge
 
Top