GA-970A-DS3 Dauerpiepton/Bootprobleme

MaikTheHunter

Cadet 1st Year
Hallo!

Folgendes Problem ist bei meinen PC aufgetreten und nun komme ich nicht wirklich weiter, auch Mr. Google gibt mir keine wirklichen Antworten.

Neue Komponenten:

MB: Gigabyte GA-970A-DS3 (gebraucht gekauft!)
CPU: FX-4100
RAM: Corsair Venegance PC1600, 16 GB (4x4GB), DDR3
CPU-Cooler: Mugen Scythe3

Bestehende Komponenten:
GraKa: AMD Sapphire Readon HD4890
Netzteil: Enermax Liberty ELT620AWT
HDD1: Samsung HD403LJ
HDD2: Samsung HD103SJ

WIN7 x64 Ulitmate

Probleme wie folgt:

Nach dem neuen Aufbau wurden die Festplatten und das DVD-Laufwerk nicht erkannt.
Kam auch nicht ins BIOS, bei angesteckten Festplatten! Erst nachdem diese von den SATA-
Steckern getrennt waren konnte ich im BIOS auf AHCI umstellen, allerdings wurden dort die Platten auch nicht gefunden.

Erneute Rückstellung auf Native IDE inkl. Clear CMOS brachten mich einen kleinen Schritt weiter. Die Festplatten, der RAM und die CPU wurden alle gefunden im / während POST.
Dieses hatte allerdings einen Freeze zur folge.... "Prepare Enter Setup"

Ok, dann erneut Clear CMOS (Batterie entnahme und eine "gebrauchte" im Austausch rein),
welches sich wohl als Fehler entpuppte, wobei die "Wartezeit" definitiv eingehalten wurde.
Seitdem ertönt nach dem Starten des PC ein dumpfer Dauerpiepton!

Mögliche Fehler:
- Netzteil defekt? (wurde vor dem Clear CMOS vom Strom getrennt und der Startknopf gedrückt)
- RAM defekt?
- Graka?
- MB

Wenn ihr hierzu eine Lösung habt, dann bitte posten!

MaikTheHunter

Willkommen im Forum !

Ist sicher die "CHASSIS OPEN WARNING" die noch im BIOS aktiv (ENABLED) geschaltet ist

Nee,

der PC ist seit 2. Tagen offen, das kann es nicht sein!
Ergänzung ()

**UPDATE**

Der Dauerpiepton ist erstmal erledigt, es war eine Batterie, welche wohl nicht mehr genug "Saft" hatte!

Sollte ich die BIOS-Einstellung von Native IDE auf AHCI ändern, obwohl ich keine Änderungen im WIN7 gemacht hatte? Da ich gelesen habe das eine solche Umstellung nur schwer durchzuführen ist, ohne die Platte zu formatieren!

**UpdateII**
Ok, nachdem ich im BIOS wieder alles (mehr oder weniger) eingestellt hatte und F10 (Save & Exit) gedrückt hatte, startet der PC neu und der Dauerpiepton ist wieder da!!! (kotz)

Zuletzt bearbeitet:
doch , die wird dir nicht gefallen: Kappe das Stromkabel zum Speaker oder löte den Speaker aus ;)

Ich hab echt keine Ahnung was es sein soll, wenn nicht das beschriebene von mir, evtl. könnte es noch die Warnung von zu niedriger Drehzahl des CPU Lüfters sein.

Zurück
Oben