Ga Ep35-Ds4 Lan Buchse kaputt?

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
491
Nabend zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard genauer gesagt, mit der Lan Buchse. Ich habe seit fast 2 Jahren meinen Rechern über Lan mit dem Router verbunden. Gestern habe ich kurweilig die Verbindung getrennt, weil ich eine Lan verbindung mit einem 2 Rechner eingegangen bin. Nachdem ich mich wieder mit dem Router verbinden wollte hatte der Pc nicht mehr ganz so viel Lust. Windos zeigt mir an, dass kein Netzwerk gefunden wurde. Die Lan Buchse am Rechner leuchtet ebenfalls nicht grün bzw. orange wie sie es sonst tut. Habe den Router / Lan kabel gewechselt und neue Treiber aufgespielt. Die Kupfer Kontakte an der Buchse und am kabel sind beide in Ordnung. Ich benutze Windos Vista 64 bit. Ich bin dankbar für jede Antwort und entschuldige mich jetzt schon mal für meine Rechtschreibung, da mein laptopbildschirm auch nicht mehr so will.
 

Zipfelklatscher

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
6.852
Bei meinem P35-DS3 habe ich das auch manchmal. Da hilft dann, den Rechner für 1-2 Minuten komplett vom Strom zu trennen (Stecker am Netzteil rausziehen!) und wieder anzustecken, danach geht es wieder. Einfaches Ausschalten reicht nicht.
 

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
491
Wie vermutet hat sich da nicht viel mehr getan, Windows zeigt mir wie vorher kein Netzwerk gefunden an. Selbst wenn ich unter Vista eine Falsche einstellung gemacht habe ... müsste doch trotzdem die grüne Lampe am Lan ausgang leuchten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Samsonxxx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.312
installier mal den treiber neu.
 

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
491
Habe gerade den Treiber von der CD installiert, jetz funkitoniert es wieder vielen Dank :)
 
Top