A
Amusens
Gast
Hallo CBler,
Es geht um das Gigabyte Borads GA- EX-58 UD5
Habe hier im Forum gelesen das das Gigabyteboard besser damit klarkommt mit Mushkinspeicher und auch ab und an in der Signatur gesehen das die User Mushkin drin haben.
Und meine gelesen zu haben das man nur mit 1333Mhz auf 12 GB Ram kommen kann damit die laufen , und die Borads "nur" eine gewisse Mhz Zahl auch "normal" unterstzützen.
Wenn sich das ganze komisch anhört liegt das daran das ich keine Wirkliche Ahnung habe.
Und ich zu oft gesucht habe.
Was ich mich jetzt frage warum gibt es RAM die bis zu 2000Mhz laufen sollten?
Hat man Nachteile wenn man auf 1333Mhz Ram Riegel setzt?
Was ich mir kaufen würde wären die hier:
3x2048MB Kit Mushkin HP3-10666 1333MHz CL7
(könnte man ja später nochmal kaufen um auf 12 GB zu kommen oder ist davon abzuraten und direkt 12 GB zu kaufen )
Gibt es auch irgendwo ein Thema wo User berichten >Mainboards und die eingebauten Speicher ?
MFG
Amusens
Es geht um das Gigabyte Borads GA- EX-58 UD5
Habe hier im Forum gelesen das das Gigabyteboard besser damit klarkommt mit Mushkinspeicher und auch ab und an in der Signatur gesehen das die User Mushkin drin haben.
Und meine gelesen zu haben das man nur mit 1333Mhz auf 12 GB Ram kommen kann damit die laufen , und die Borads "nur" eine gewisse Mhz Zahl auch "normal" unterstzützen.
Wenn sich das ganze komisch anhört liegt das daran das ich keine Wirkliche Ahnung habe.
Und ich zu oft gesucht habe.
Was ich mich jetzt frage warum gibt es RAM die bis zu 2000Mhz laufen sollten?
Hat man Nachteile wenn man auf 1333Mhz Ram Riegel setzt?
Was ich mir kaufen würde wären die hier:
3x2048MB Kit Mushkin HP3-10666 1333MHz CL7
(könnte man ja später nochmal kaufen um auf 12 GB zu kommen oder ist davon abzuraten und direkt 12 GB zu kaufen )
Gibt es auch irgendwo ein Thema wo User berichten >Mainboards und die eingebauten Speicher ?
MFG
Amusens