GA-MA770-DS3 R1.0 - PS/2 Problem

asseroin

Cadet 4th Year
Ich habe folgendes Mainboard : GA-MA770-DS3 R1.0 - und habe ein PS/2 Problem.

Im laufenden Betrieb, hat meine Maus aufgehört zu leuchten. Ich dachte sie ist hinüber und hab eine neue Maus geholt des gleichen Modells. Angeschlossen - gleiches Problem, andere Maus angeschlossen - gleiches Problem.

Es waren 2 USB Mäuse mit einem PS/2 Adapter und eine alte PS/2 Maus. Alle Funktionierten auf einem anderen Rechner ohne Probleme ... über den USB POrt des defekten Mainboard funktionierten die Mäuse auch. Wobei keine über den PS/2 Anschluss funktioniert hat. Danach schickte ich das Mainboard zur Reparatur ... was Ewigkeiten dauerte.

Mainboard kam an - es gab keine Probleme. Doch nach 2 Wochen tauchte urplötzlich das selbe Problem wieder auf.

Ich habe am System nichts verändert - keine neue Software, keine neue Hardware ... von daher frage ich mich ob es normal ist dass der PS/2 Anschluss auf einmal nicht mehr funktioniert ? Oder ob dieses Problem öfter bei GIGABYTE Mainboards auftritt.

Ärgerlich, scheint wieder kaputt gegangen zu sein - Ne Biosoption gibt es meines Wissens nicht.
Hast du denn ein Biosupdate gemacht? Wäre noch ne Möglichkeit, dass es da einen Bug gibt.

Abgesehen davon, wäre eine USB-Maus stressfreier gewesen, als das Mainboard einzuschicken...

Ich habe dasselbe Mainboard meine Tastatur läuft einwandfrei über PS/2.

Maus kann ich nichts zu sagen denn ich habe eine USB-Maus.

@asseroin:

Was für eine CPU mit was für einem Kühler hast du da drauf ?
Rein interessehalber.

Gruß Dennis_50300.

Klar wäre es Stressfreier - aber ich habe eben so ein doofes Gefühl wenn ich eine "defekte" Hardware benutze ...
aber jetzt kann man eben nichts mehr machen - werd das Mainboard so behalten, solange es keine anderen Faxen mehr macht.

btw - Ja BIOS-update wurde gemacht - von F5 - F7 alle ausprobiert und zum selben Ergebnis gekommen - Funkt nicht.

Zu meinem Prozessor + Kühler

AMD Athlon 64 X2 5000+ auf 2,9GHz mit Scythe Orochi

Also ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht das Gigabyte nicht so
umbedingt die besten Boards herstellt.

Mein nächstes wird ganz sicher kein Gigabyte mehr werden.
In Sachen kompatibilität ist das irgendwie alles Plunder von denen.

Gruß Dennis_50300.

Zurück
Oben