GA-MA770-UD3 Front Panel Header Frage

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich hab genanntes Board in Betrieb.

Alles funzt soweit, nur die LED für die Festplattenaktivität funktioniert nicht.

Plus links ist richtig?

Der Reset-Switch funzt ja soweit. Der hat aber Plus rechts.

Ist das alles richtig, und nur meine HD-LED defekt?

mfg
Kai

Sorry kam jetzt erst zum Umbau... ;)

Funzt...

Aber irgenwas stimmt ja nicht:

entweder

Die Abbildung +/- im Handbuch ist falsch.

oder

Alle anderen Stecker lassen sich beliebig tauchen. (verpolen)

Sowas findet man bei keiner Beschreibung: Wie bauen ich einen PC zusammen.

Die Front Panel Kabel: Was ist + ? Bunt oder weiss?
Ist das genormt?

Welche Stecker lassen sich beliebig verdrehen?

Ich bin wirklich gut im PC-bauen, aber die paar Kabel haben mich schon immer verwirrt! :D

mfg
Kai

die taster lasen sich beliebig drehen , da die LED ja eigentlich Dioden sind , sind sie nur in einer richtung durchlassen und sind deshalbt gepolt , anode an + und kathode an - ^^

Jab genau darum gehts.

Bei der Power-LED ist orange plus und weiss minus.

Bei der HD-LED ist rot minus und weiss plus.

Enweder verpolte Kabel an HD-LED, oder fehler bei der Mainboardbeschriftung, sowohl im handbuch als auch auf der Platine.

Naja alles funzt jetzt, aber normalerweise klappt sowas auf Anhieb.

mfg
kai

Darüber mach ich mir schon lange keine Sorge mehr, sehr viele Hersteller vertauschen die Pins in der Anleitung oder schauen wie es mir manchmal vorkommt garnicht drauf wie sie die Farben von den Leitungen verbauen, aber ist ja egal, kapput geht da nix wenn du es vertauschst.

kann nichts kapuut gehen , da die Dioden wenn se falsch herum sind sperren , nichts durchlassen nada finito ^^

Das ist ja alles soweit ok, aber man will doch die Headerverkabelung auf Anhieb hinbekommen, oder? ;)

Ich musste auch an einem riesen Kabelsalat vorbei, und dann mit 2 Fingern der linken Hand. :D

So wie ich das sehe hat CoolerMaster die HD-LED flaschrum verkabelt, naja seis drum.

mfg
kai

kenn ich , vor allem ich hab so ein midi gehäuse , wo ich gaaaaanz knapp an die HDD led rankomme -.- ^^

Normalerweise sind die Stecker für's Frontpanel beschriftet. Und die Beschriftung muss meiner Meinung nach ober sein.

Jab so habe ich es auch mal gelernt, passt aber nicht mehr. Zumindest bei meinem Gehäuse/Board.

mfg
Kai

Zurück
Oben