GA-MA78G-DS3H Hybrid mit 2 Grafikkarten?

MPQ

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
interessiere mich für das im Titel angegeben Mainboard von Gigabyte.
Es ist das momentan einzige MB mit Hybrid-Sli (780G Chipsatz), das zwei Grafikkarten unterstützt.

Angenommen ich nähme jetzt 2x eine Grafikkarte aus der HD2400/Hd3400 Serie und lasse sie im Sli-Verbund laufen, funktioniert dann das mit dem Hybridzeug (dass im 2D-Modus der interne Chip die Grafikarbeit übernimmt)?

Danke schon mal im vorraus!

Hybrid-SLI kommt von Nvidia und du willst da zwei ATI-grafikkarten reinhauen? Ne, das klappt nicht ^^

1. das board hat onboard grafik
2. nur einen pci-e slot sprich max eine zusätzliche grafik
3. wenn HD2400 bzw HD3400 series kannst du onboard + "externe" im pcie slot im CrossFire (NICHT SLI!) laufen lassen..
4. 2d übernimmt die grafikkarte an der auch der monitor angeschlossen ist...
5. www.google.de
6. ins thema einlesen ^^

SLI ist von NVidia
Crossfire ist von ATI

Ati mach also kein SLI und ich glaube auch nicht dass man eine HD2400 und 3400 zusammenlaufen lassen kann (geschweige den dass das keinen Sinn hat:D)

MfG rubski

Zuletzt bearbeitet:
Wie teils schon meine Vorredner sagten:

1.) AMD/ATI hat Crossfire, nVidia SLI

2.) Der Chipsatz ist von AMD => Crossfire

3.) Was bringt dir eine integr. HD 3200 mit zwei ext. HD 3400 oder HD 2400? Ich sehe da überhaupt keinen Sinn. Es geht ausserdem gar nicht, wie PUNK2018 schon richtig bemerkte.
Kauf lieber für das Geld, das zwei HD 3400/ HD 2400 kosten, eine HD 3650 o. HD 3850, da hast du mehr davon.

JA, danke für eure Antworten (entschuldigung, dass ich euch mit der Bezeichnung sli statt Crossfire bei ATI gestört habe, für mich ist das alles eins!:freak:)

Aber irgendwie wird mir das noch nicht klar aus euren Antworten: Kann nun beide Grafikkarten im CROSSFIRE-Verbund mit ATI Hybrid Graphics Technology (ums mal gehobener auszudrücken) nutzen oder nur eine?

hallo zusammen.

also dieses ati-hybrid beschleunigt noch schlechter als die variante von nvidia. die steigerung ist im idealfall von "garnicht spielbar" auf "fast spielbar". es gab hier auch mal einen beitrag dazu wo die 2 systeme verglichen wurden. 2 low buget chips zu koppeln macht kaum sinn. richtig gut macht es sich bei einem sehr leistungshungrigen 3d-beschleuniger. der würde im idealfall im windows ganz abgestellt und die onboardgrafik übernimmt dann die arbeit. und beim spielen schaltet man sie wieder zu, automatisch versteht sich. so macht das schon ehr sinn.

wenn du mit dem board hybrid-crossfire nutzen willst, brauchst du dazu eine diskrete grafikkarte wie eine HD34xx...
ausserdem hat das board 2xpcie slots, den zweiten nur 4x...
http://geizhals.at/deutschland/a336638.html

* Please use ATI Hybrid CrossFireX certified VGA card (i.e., ATI Radeon HD 2400, 3400 series).
** ATI Hybrid CrossFireX current only supports Windows Vista.
http://www.gigabyte.de/Products/Mot...oard&ProductID=2731&ProductName=GA-MA78G-DS3H

wie schon erwähnt wurde, lass es lieber bleiben und hol' dir ne HD3650 oder eine HD3850, haste wirklich mehr davon...
PowerColor Radeon HD 3650 SCS3, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Sapphire Radeon HD 3850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail(11121-00-/11121-10-10/-20)

1. ich wundere mich dann, was diese Board überhaupt auf dem Markt soll? entweder ich nutze Hybrid technologie oder ich kauf mir dann gleich ein SLi/Crossfire-Board.

2. Noch ne Frage: Wie stell ich das an, dass ich mehr als zwei Displays gleichzeitig betreiben kann. Dazu brauch ich ja dann auch mind. zwei PCI-E Steckplätze?

3. Hat irgendwer eine Ahnung, wann das Abit AN78GT mit nforce 730a rauskommt? Das AN78GS gibt es ja schon. Danke

MPQ schrieb:
1. ich wundere mich dann, was diese Board überhaupt auf dem Markt soll? entweder ich nutze Hybrid technologie oder ich kauf mir dann gleich ein SLi/Crossfire-Board.

Ja genau. Du hast auf dem Board eine Grafiklösung die sich einschaltet, sobald echte Grafikpower nicht gebraucht wird. Die echte Grafikpower kommt in diesem Fall von einer echten GrafikKARTE, die abgeschaltet wird im Desktopbetrieb. Wie gesagt eine. Das ist dann Hybridcrossfire. Echtes Crossfire hast du wenn du zwei (identische oder sehr ähnliche oder sonst irgendwie zusammenpassende oder speziell gekennzeichnete) KARTEN auf ein spezielles Board drauftust (Vorteilsweise mit zweimal 16x angebundenen PCIe Anschlüssen). Die schnellere Karte schraubt sich dann auf das Niveau der langsameren.

Das was du vorhast mit einer HD 2400 und 3xxx ist kein CF! Du kannst sehr wohl in jeden passenden Slot eine Karte stecken und dann ein Bildschirm dranhängen. Das hat aber nix mit CF zu tun und du darfst auch noch sämtliche normalen PCI/PCIe1x slots mit entsprechenden Karten füllen^^. Lange Rede kurzer Sinn: Das Board richtet sich an Leute, die Hybrid CF nutzen wollen mit EINER Karte.

zu 2. Da brauchst du mehr als eine Grafikkarte, die du da reinstecken kannst wos passt (imer noch KEIN CF!:D) oder aber spezielle Profikarten die mehr Monitore ansteuern können.

MfG rubski

Zurück
Oben