GA-MA790FX-DS5 sensor defekt?

Faihtless

Lt. Commander
Hallo Zusammen ich habe heut mir das MOBO hier GA-MA790FX-DS5 gekauft.
Es läuft sehr gut nur bei den temps (RAM)zeigt er mir 81 C an aber so heiss sind sie nicht denk mal senor defekt MOBO umtauschen gehen ?. oder wie kann mann das testen ?

habe ich gemacht mit AMD Overdrive steht auch auf 81c habe auch batterie von mobo raus gemacht für 5 stunden wieder rein das gleiche.
denke mal der sensor ist defekt hab alle ram gezogen und einseln rein keine änderung.

Also bei Speedfan ist das temp 3? kann auch Vram sein was muss ich dan machen?

Faihtless schrieb:
Also bei Speedfan ist das temp 3? kann auch Vram sein was muss ich dan machen?

Wie meinst du dass ? "Was muß ich machen" ? (Willst du sie kühler bekommen ?)

Bist du sicher, dass das nicht sogar die GPU Temperatur ist ? Denn das könnte hinkommen (glaube kaum, dass irgendeine
Komponente des Mainboards 81Grad heiß ist) Sehr warm ist das schon. Sollten es wirklich die Speicher sein, also der Vram;
Kannst du ihn mit den Fingern anfassen, oder "verbrennt" man sich ?

Ist das die angezeigte Temperatur im Leerlauf (idle) oder Last ? Unter Last ist so eine Temperatur durchaus noch
normal. Im Idle schon recht heiß, was eventuell auf eine schlechte Kühlung der Karte bzw. deines Gehäuses hinweißt.
Sind ausreichend Kühler vorhanden, die einen guten Luftstrom erzeugen und nichts diesen blockiert ?

Ist unter der Grafikkarte noch Platz - hat sie "Luft zum Atmen" ?

P.S: Der Vram, auch Video Ram, ist der Speicher deiner Grafikkarte. >>2.Topic<<
Mach lieber in diesem hier weiter und stell deine Fragen :) Wir beißen nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sony XP Hi die Temp ist in Idle ja das ist die einzige temp die so hoch ist es läuft alles normal habe auch kein Bluscreen ich hab 3 lüfter im gehäuse ein vorne wass die lufut ins Gehäuse saugt ist im Tower dirn dann habe ich ein ander seite (80mm) und eins hintern (120mm) die alle die luft aus denm Gehäuse ziehen.

und ja unter der Grafikkarte ist platz ich habe die das alles mit dem AsrockLive Mobo Laufen lassen und da hatte ich kein Probleme mit der Grakka ATI 2600 pro

Hallo,
ist zwar schon etwas her, aber ich schreibe trotzdem mal:
Die angezeigte Temperatur stammt von keinem Sensor. Gigabyte hat da nix angeschlossen, daher zeigt dir Speedfan und Co. da nur Mist an. Den Sensor kannst du ausschalten.
Gruß Oberst.

Zurück
Oben