GA-P35-S3 (rev. 1.0): -> Brenner und DVD Rom funktionieren nicht

bluex

Ensign
Hallo,

mein Bruder hat schon seit gut nem halben Jahr sich ein neues Board gekauft (GA-P35-S3 (rev. 1.0)).

Warum auch immer funktioniert der Brenner nicht, es ist ein LG Brenner (GSA-H22N). Auch das DVD Rom funktioniert nicht wiklich.

Beide Laufwerke werden allerdings ordnungsgemäß vom Betriebssystem Windows XP erkannt. Wenn wir den Brenner bei mir einbauen funktioniert dieser allerdings ohne Probleme.

Komisch ist, wenn ich die IntelChipsatz Treiber neu installiere, Rechner neustarte geht der Brenner. Nach einem weiteren Neustart geht wieder nix.

Es hat mal jemand gesagt, oder geschrieben, irgendwo im www, dass das ein bekanntes Treiber Problem sei. Leider habe ich bis heute keine Antwort auf dieses Problem bekommen und bin schon recht verzweifelt. Fakt ist, dass es unabhängig vom Betriebssystem ist (das habe ich schon getestet). selbst nach einer neuinstall von xp oder ähnlichem geht der brenner bzw. das DVD Rom nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das Problem gemeinsam lösen könnten. Ein halbes Jahr ohne Brenner und DVD-Rom,..kaum auszuhalten. Ärgerlich Unglaublich, einfach behämmert

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, die vorhandenen Treiber auf der gigabyte seite (raid treiber, chipsatz usw. habe ich alle installiert).
->board treiber seite

irgendwo stand mal, dass das schon jmd. probiert hat. vergeblich. das komische ist ja, dass auch andere laufwerke von anderen herrstellern nicht funktionieren.

das bios is aufm neuesten stand.
das krasse ist, im gigabyte forum hat sich bis heute noch keiner gemeldet :(
die ignorieren wohl das problem.

also die sata platten funktionieren wudnerbar. die ide "roms" gehen ja nicht.

sata dvd laufwerke oder brenner. sowas gibts?...sowas habe ich noch nicht ausprobiert.

er versucht zu brennen und dann kommt ein crc fehler.
did liegt 100% an den raid treibern oder an den intel chipsatz treibern. bloss hilfen die neuesten versionen jeweils nicht.

alleine laufen die laufwerke auch nicht, nein. wie gesagt wenn ich die teile von meinem bruder bei mir einbaue gehts.

nein der pc ist nicht übertaktet. wir haben jetzte mal auf standard ide treiber umgestellt. ein erster test ergab, dass der brenner funktioniert. mal sehen ob das auch noch in einer woche so ist. ich meld mich nochmal wenn ich neues weiss.
danke für eure hilfe!

Zurück
Oben