GA-P35C-DS3R defekt nach Bluescreen? Neustart = Power+no beep+kein Grakasignal

Kaltumar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
330
Hi,

ja tolle Headline... aber mehr passte nicht rein an Infos.

Folgendes Problem:
Ich hatte gestern Nacht einen Bluescreen während meiner Abwesenheit und im "Leerlauf" meines PC's (bin davor eingepennt). Als ich wieder aufgewacht bin, hatte ich einen Bluescreen mit einer Meldung, die ich noch nie hatte. Habe fast nie sowas. Habe den PC ausgeschaltet und bin ins Bett. Daher kann ich mich auch nicht genau erinnern, was da stand. Irgendwas mit "PCI-LISTING..." meine ich.

Am nächsten Tag ging dann fast nix mehr. Beim Einschalten drehten zwar alle Lüfter hoch und alle Lichter gingen aber das "beep" und das Monitorsignal fehlten. Auch passiert ansonsten kein Festplattenzugriff usw. Alles dreht und macht aber halt wie im Leerlauf.

Habe dann RAM ausgebaut --> übliches Warngepiepe dass der RAM fehlt. Also wieder rein.

Graka (Zotac 8800GT Amp!) ausgebaut --> KEIN übliches Gepiepe dass Graka fehlt. Alles wie mit eingebauter Graka. Gigabyte Support angerufen. Sagte es liegt entweder an der Graka oder/und Board. Es würde der PCI-E Slot nicht gefunden und daher auch keine Warnmeldung. Netzteil sollte es eher nicht sein, sagte der Techniker! Also Graka bei Freundin überprüft --> Geht!

Was meint ihr? Sollte ich noch was testen oder gleich einschicken? Wäre in Garantiefall. Ach ja, wenn ich den PCI-E-Stromstecker von der Graka abziehe, meckert (piept) diese auch vorschriftsmäßig. Kann es trotzdem das NT (Corsair VX-550) sein?

Welches Board sollte ich mir für die Übergangszeit besorgen? P45 (X48 nur bei ca. gleichem Preis) möglichst wieder mit auf jeden Fall DDR2 und besser auch DDR3.

Thx schon mal für Hilfe.

Kaltumar

edit: push
 
Zuletzt bearbeitet:
D

desmond.

Gast
CMOS-Clear mal durchführen oder die Batterie entnehmen.
Trotzdem andere Graka zum Testen parat?
 

Kaltumar

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
330
Ja, t'schuldigung. Hatte ich auch schon gemacht. Sowohl mit Reset und auch mit Batterieentnahme und 5 Minuten warten.

Grafikkarte habe ich keine hier. Habe aber meine testen könnne. Das geht nun aber nicht mehr da, Testmöglichkeit im Urlaub. :(
 
D

desmond.

Gast
Na wenn Garantie noch drauf ist, dann würde ich mir meine Finger nicht krum machen.
 
Top