GA-X38-DS4 mir Q9450

SIggI84

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

Ich hab da eine frage an Euch und zwar,

Ich besitze ein GA-X38-DS4 Mainboard mit den Bios ver. F1, nun wollte ich diese woche ein Intel Quard Q9450 bestellen.

Bios F3 unterstüzt nur Q9450!

Jetzt muss ich irgendwie mein Bios flashen auf die ver. F3 wie mache ich das ????
Ich besitze kein Diskettenlaufwerk !!!

Und wird der Rechner überhaupt angehen, mit der ver F1 und Q9450???
Oder muss man erst ein anderen Prozessor haben???

Vielen Dank
SIggI

AW: GA-X38-DS4 mir Q9450 Hilfe

Du wirfst einen Blick ins Handbuch, dort sind die Möglichkeiten das Bios zu flashen beschrieben.

a) unter Windows mit dem Tool auf der CD
b) Mit dem Tool im Bios von USB-Stick/CF-Card/Sd-Card
c) mit einer vernünftig präparierten CD aus dem Bios-Tool raus

Zuletzt bearbeitet:

Was hälst du von diesen Programm @Bios Utility ???

Wird das damit gehen ???

Und wie sieht es eigentlich mit den PC aus wird er überhauft angehen mit der F1 version und den Q9450??

helfen so viele Satzzeichen? *g*

Ich würde das Bios aus dem Bios raus flashen und das Windows-Tool nur nehmen wenn Dein System absolut stabil ist.
Du hast das MB doch schon so wie Du schreibst, dann kannste das doch jetzt schon mal flashen und nicht warten bis der neue Prozzi da ist.

Ja, aber ich besitze kein Prozessor jetzt...oder geht er auch ohne cpu an?

Ne, ohne CPU geht das allerdings nicht an.

ja dann kann ich ihn nicht flashen...aber wenn der CPU da ist, geht dann der Rechner an, mit der ver. F1?....
F3 unterstüzt erst den Q9450 ?

Da du ein Gigabyte Board hat sollte dies die Funktion Qflash haben. Damit is das so mega einfach das sogar ich das geschafft habe. Allerdings brauchst du dafür eine Funktionierende CPU.

Wie Qflash funktioniert setht im Handbuch sehr ausfürhlich.

Lentin schrieb:
Wie Qflash funktioniert setht im Handbuch sehr ausfürhlich.

Ja steht zwar drin aber alles auf englisch;)....( mein englisch ist nicht gut:( )
will ja nichts falsch machen:rolleyes:

Gigabyte Manual schrieb:
Update des BIOS mit dem Q-Flash Dienstprogramm:
A: Bevor sie Beginnen:
1. Laden Sie sich von der GB-Webseite die neueste Version des komprimierten BIOS herunter, welches Ihrem MB entspricht.

2. Extrahieren Sie die Datei und speichern Sie die neue BIOS-Datei (zB EX38DQ6.F1) auf eine Floppy Disk, ein USB-Flash-Laufwerk oder auf die Festplatte. Das USB-Flash-Laufwerk oder die Festplatte muss im FAT32/16/12 Dateisystem formatiert sein.

3. Starten Sie ihr System neu. Während des POST drücken Sie <End> um in das Q-Flash-Menü zu gelangen.
Bitte beachten Sie: Sie können auch durch drücken der F8-Taste im BIOS in das Q-Flash-Menü gelangen. Falls sie die BIOS-Datei auf einer Festplatte im RAID/AHCI-Modus, oder auf einer Festplatte auf einem unabhängigen IDE/SATA Controller gesichert haben benutzen Sie die <End>-Taste während des POST um in das Q-Flash Menü zu gelangen.

B. Das BIOS auf den Neuesten Stand bringen.

Schritt 1.
1. Legen sie die Diskette ein, die die neue BIOS-Datei enthält. Im Hauptmenü des Q-Flash, benutzen Sie die Auf-, Ab-Pfeile um das Update BIOS vom Laufwerk zu laden und drücken Sie <Enter>
Hinweis: Die "Save Main BIOS to Drive"-Option erlaubt Ihnen das aktuelle BIOS zu sichern.
2. Wählen Sie "Floppy A" und drücken Sie <Enter>
3. Wählen Sie das BIOS Update und drücken Sie <Enter>.
Achtung: Versichern Sie sich, dass das Update BIOS ihrem Motherboard Modell entspricht!

Schritt 2:
Der Prozessfortschritt des BIOS-Lesevorganges von der Diskette wird auf dem Bildschirm gezeigt. Wenn die Meldung:"Are you sure to update BIOS?" angezeigt wird, drücken Sie <Enter> um das BIOS-Update zu beginnen. Der Bildschirm wird den Update-Prozess anzeigen.
Achtung: Schalten Sie Ihren Computer während des Update Vorgangs nicht aus!
Entfernen Sie unter keinen Umständen die Diskette, den USB-Flash Drive oder die Festplatte, welches das Update-BIOS enthält!

Schritt 3:
Wenn der Update-Vorgang vollständig ist, drücken Sie eine beliebige Taste um in das Hauptmenü zurückzukehren.

Schritt 4: Drücken Sie <Esc> und dann <Enter> um Q-Flash zu verlassen und das System neu zu starten. Wenn das System startet, sollte die neue BIOS-Version während des POST angezeigt werden.

Schritt 5: Während des POST, drücken sie <Delete> um in das BIOS-Setup zu gelangen. Wählen Sie "Load Optimized Defaults" und drücken Sie <Enter> um BIOS Standard-Einstellungen zu laden. Das BIOS wird alle Peripherie-Geräte nach einem Update neu laden, weshalb wir empfehlen die BIOS Standard-Einstellungen zu laden.

Schritt 6: Wählen Sie "Save & Exit Setup" und dann drücken Sie <Y> um die Einstellungen im CMOS zu sichern und das BIOS-Setup zu verlassen. Die Prozedur ist nach dem Neustart des Computers komplett.

Viel Spass :D

Zurück
Oben