GA-X48-DQ6|2 x 4096MB OCZ PC2-8500 REAPER | Q9450

a hast du den Turbo Enhance Modus wieder aus gemacht? Die Option verursacht bei mir auch Probleme, aber nur wenn es dann in den hohen Fsb-Bereich rein geht!
Wenn du immernoch einen Freeze bekommst, auf 400Mhz hast du schon mal die Rams überprüft. Freezes/Bluescreens sind meistens auf die Rams zurück zuführen. Kann ja auch sein das du ein Problem mit den Rams hast. Hast du schon mal die Temps im Gehäuse überprüft, versuch mal die Rams von einem Kühler anblassen zu lassen, eventuell wird der Ram einfach zu warm. Obwohl es innerhalb der Spezi eigentlich nicht passieren sollte. Teste die Rams mal in einem anderen Slot und lass mal Memtest86+ laufen.

gruss

Ja hatte auf Standart Enhance gestellt. Ja bluescreens hab ich auch manchmal beim starten von windows. temperaturen sind alle ok. die rams werden noch nichtmal ganz lauwarm. sind ja auch headspreader drauf. mit system normal einstellungen läuft er ja prima. memtest86+ läuft auch 4std gut durch. aber so wie ich anfange mit übertakten, freezt auch memtest86+. verkaufe die rams sowieso. hab mir die hier bestellt:

4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ

p.s. meine a-data rams laufen auf einem anderen system stabil mit 960Mhz. @3,6Ghz E8650.

p.s.2. gibts nen tool, wo man die biosdaten auslesen kann und dann kopieren kann, hier zum beispiel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
so hab heut die neuen rams eingebaut. auch gleich um 0.3V höhergesetzt, damit se mit 2.1V laufen. hersteller sagt 2.0V bis 2.1V. nur werden se mir überall nur als 800er angezeigt und laufen auch nur damit.

nascar4444 schrieb:
Hallo!

Ich habe seit heute das X48T-DQ6 mit dem Orochi. Das T macht den Unterschied? Wie hast Du den Kühler eigentlich drauf bekommen ? Der Halter liegt bei mir auf den Elkos auf, die Halterung geht nicht zu. Falls ich sie doch zubekäme hätte ich Sorge wegen einem schlechten Kontakt zur CPU (auch die gleiche).

Übertakten hatte ich dann auch noch vor, habe 1600 DDR3 von OCZ und will den FSB von 1333 auf 1600 bringen, dann hätte ich meine 3.2 GHz. Mal sehen, aber erst mal muss er zusammengebaut sein.

Weitere Komponenten:

1 Raptor (System)
2 Samsung Spinpoint F1 (Raid)
Radeon 4870
...

Ulrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Hatte mit dem Noctua absolut keine Probleme mit dem Einbau. Passt alles super.

PS: System läuft 24h Prime stabil. Keine Probleme mit der 8Gig Bestückung bei FSB 500 9450@3.2Ghz

Moin moin ...

kleine Frage zwischendurch ... ich suche ewig nach ner Lösung ...

Ich habe auch das Gigabyte x48-DQ6 den Q9450 und den Boxed Lüfter bzw den Scythe Mugen um die Backpipe nicht zu entfernen. Leider passen bei mir dir Kühler garnicht drauf. Ich bekomme die vier Nippel nicht runtergedrückt. Zwei gehen noch, der dritte mit schwung aber dann steht der kühler etwas von der CPU ab. Ich sehe keinen Fehler oder gibts da nen Trick bei der Montage??? Ich wäre echt dankbar für ...

Danke

@OnkelBenz: In deinem Sysprofil steht deine Ratio CPU:RAM ist 5:6, läuft der auch auf 1:1 sprich, CPU-FSB von 450 ? Müsste der Quad ja eigentlich mitmachen und du bekommst nochmal nen 20% Leistungsschub deiner CPU.

Im übrigen habe ich fast das gleiche System, nur bissl andere Ram und nen DFI-Board und warte ebenso mit einem zu großen NT auf die ATI-Karten ;)

Zurück
Oben