GA-Z87-D3HP - Graka passt nicht wegen Kühler - anderer Slot langsamer?

Tata Tata Tata.... (Karnevalstusch)
:king::king::king:
 
Oh je, ich glaube ich habe echt was kaputt gemacht? Hier nicht so gut zu sehen, aber eines der kleinen silbernen Dinger sieht aus wie zermatscht (Gehäuse sieht kaputt aus, schwarzer Fleck in der Mitte)... Och nee! Und nun? :-/
http://i.imgur.com/aO8yFdKh.jpg
 
..................
 
Hmm, ich kann da leider auch Kratzer sehen... scheint jetzt wirklich kaputt zu sein... Ach, Mist. Ich habe da jetzt solange dran gesessen und dann so ein Ausrutscher.
Weiß jetzt gar nicht ob es sich so lohnt, morgen weiter zu machen (heute auf jeden Fall nicht)... Wahrscheinlich ist das Board jetzt eh defekt... ;(
Ergänzung ()

Ich hoffe nur die Grafikkarte hat nichts abbekommen. Aber ist jetzt unmöglich für mich zu testen...
Jemand ne Idee wofür das Bauteil auf dem MB zuständig ist?
 
schwer zu sagen ob das jetzt ein widerstand oder ein kondensator ist, aber sowas lässt sich mit nem dünnen lötkolben ganz einfach wieder zurecht löten
 
Hmm, das Teil ist absolut klein und sieht aus wie "geplatzt". Würde mal auf Kondensator tippen. Da müsste ich dann ja aber die nötigen Angaben wissen um das tauschen zu können und selbst löten könnte ich das auch auf keinen Fall... Wie gesagt, super klein.

Vielleicht frage ich mal einfach beim GIGABYTE-Support an, ob das gegen eine kleine Gebühr machbar wäre. Ist ja eine sehr ärgerliche Sache und nur ein einziges Bauteil betroffen. Meine Stimmung ist jetzt echt im Eimer, dabei liefs fürs erste Mal eigentlich ganz gut :(

Dennoch natürlich danke für deine Antwort :)

EDIT: Oder soll ich erstmal beim Händler anfragen (Hardwareversand)? Ich denke, beim Hersteller macht in dem Fall mehr Sinn, oder?
 
Schwierig bei einer mech. Beschädigung mit Ansprüchen. Hab sowas ähnliches auch schon hinbekommen, als ich zu wenig Licht hatte und die Kiste mal eben "schnell zusammenbauen" wollte.
Ich würde es als Lehrgeld sehen und nach nem neuen Board schauen, bevor was anderes bei der Inbetriebnahme geschrottet wird.
Meine Meinung: Nicht anschalten.
 
Ganz einfach:
Du machst einen auf doof, und schickst das Board Retoure mit dem Hinweis "falsches Produkt" oder "falsches Board" oder du bist unzufrieden und möchtest ein anderes Board haben, eins von Asrock/Asus etc....
Ich denke nicht das da jemand sofort den defekten Widerstand sieht.

Mehr wie probieren geht nicht.
 
Ok, da werde ich nochmal drüber nachdenken, ist aber eigentlich nicht meine Art. Ich werde das jetzt in einem PC-Laden hier abgeben und dort die Sachen aus- und mit neuem Mainboard wieder einbauen lassen, auch wenn es ein bisschen was kosten wird, weil ich nicht wieder was kaputt machen will. Das Mainboard ist ja zum Glück noch eines der günstigsten Teile in meinem PC.
 
Hat man öfter, dass hier leichtfertig Anleitungen zum Betrug gegeben werden. Ist a) kein Kavaliersdelikt und b) kann es finanziell schiefgehen.
Ich würde diese Tour nicht machen, hast es ja auch selbst verbockt.
 
Nein, das werde ich wohl auch nicht tun. Werde aber mal bei HWV / Gigabyte mit offenen Karten spielen und wegen dem kleinen Minikondensator auf eine gewisse Kulanz hoffen... Wenns nicht klappt, auch nicht so schlimm. Letztlich bin ich selbst Schuld.
 
Zurück
Oben