GA-Z87-D3HP vs. MSI Z87-G45 GAMING

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siegfriedfried

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
115
Diese beiden Boards (GA-Z87-D3HP und MSI Z87-G45 GAMING) sind momentan beide für rund 80€ zu bekommen, dank der 20% Aktion von Gigabyte und der 33% Aktion von MSI

Auch nachdem ich Reviews gelesen habe, kann ich nicht wirklich sagen, welches nun besser wäre.

Mein restliches System sieht vorraussichlich folgendermaßen aus.

CPU: Xeon E3 1230v3 (alternativ i5 4670k, aber tendiere atm zu Xeon)
GPU: Sapphire Toxic R9 280x
RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 DUAL Dual Kit
SSD: tbd


Bis auf die Grafikkarte, ist noch kein Teil beschafft. Im Prinzip müsste ich mir vorerst nur auf ein Mainboard einigen, da die Aktionen nicht mehr all zu lang laufen. Gibt es einen Favoriten?
 
Hallo,

Nutze das MSI Z87-G45 Gaming selber und bin absolut zufrieden, läuft bis jetzt ohne Probleme.
Das MSI Board bietet auch einen besseren onboard Sound.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben