Gadgets / Geräte aus USA

Basileus

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Da ich in zwei Wochen nach New York fliege frage ich mich gerade ob es aktuell in den USA irgendein tolles Gadget / Gerät gibt, dass in Europa / Deutschland / Schweiz noch nicht verfügbar ist oder massiv günstiger ist.

Ich denke da eigentlich an ziemlich alles, Handy, Tablet, Notebook, Kamera, sonstige Gadgets.

Vielen Dank schonmal für Tipps!

Spätestens wenn das Zeug kein in Deutschland gültiges Prüfzeichen hat könntest du Probleme bekommen. Und bei kostspieligen Sachen wie nem Tablet kannste schnell mal jenseits des Freibetrags sein.

Ersteinmal aufpassen: http://www.magazinusa.com/us/citygu...=newyork&doc=73&dsc=Elektronik_Shops_New_York
Dann daran denken, dass der Preis, der im Landen steht ohne diese komische Steuer ist, die kommt noch dazu :)
Und auf die Zollgebühren achten etc...

Ansonsten ist doch so ziemlich alles günstiger, schon alleine wegen des Wechselkurses von Euro/USDollar.
Ich glaube Apple Geräte sind im Vergleich zu Europa günstiger, n Fernseher wird sich ja nicht wirklich lohnen, genausowenig was anderes sperriges ^^

Danke für den Link, Steuern kommen noch so ca. 10% hinzu wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Zoll ist klar, da ich eh vielzuviele Kleider kaufen werde, muss ich sowieso verzollen :D

Wegen der Sales Tax, die liegt in New York bei 8% glaube ich. Wie es im Umland aussieht kann ich dir nicht sagen, vielleicht lohnt ein Abstecher in nen benachbarten Bundesstaat. Hier aber aufpassen, die State Sales Tax spielt öfters eine untergeordnete Rolle als die kommunale Sales Tax. So kann z.B. die State Sales Tax 4% betragen, in dem County die kommunale Sales Tax aber 12%, sodass man im Endeffekt mehr bezahlt als in NY.
Wie gesagt der Freibetragt liegt glaube ich bei 430-450€ um den Dreh :)

Aber dann gehe ich davon aus gibt es aktuell kein tolles Gerät / Gadget in den USA?

Alles was du einführen dürftest, gibt es bereits hier... nur evtl. etwas teurer.

Zurück
Oben