• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gänsehaut Momente - eure Top-Erlebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goodtwist

Lt. Junior Grade
Hallo,

inspiriert von meinem letzten durchgespielten Spiel, Mass Effect 1 (Steam sei dank ;)) mach ich meine Liste derjeniger Spiele, bei welchen ich Gänsehaut bekommen habe. Eine Topliste sozusagen... Und ja: der Grund ist die Musik.

1. Half Life 2

Für mich hat Valve mit Half Life 2 die absolute Messlatte für jeden Shooter geschaffen.

Installiert war HL2 schon längere Zeit auf meinem Rechner, doch hatte ich nie die Zeit, es mal anzufangen. Da war dann diese Hochzeit von meinem Ex-Chef, ein Geschäftstermin also eigentlich. Um 01.00 bin ich gelangweilt nach Hause gegangen und habe unmotiviert HL2 gestartet.

Ich habe durchgezockt. Um 16.00 desselben Tages konnte ich nicht mehr, bin in einem Stück bis ca. Nova Prospect gelangt. Am selben Abend bin ich wieder aufgewacht und habe es bis Ende gespielt, bis ca. 05.00.

Ernährt haben mich dabei lediglich Haribos und etwas Bier. :evillol:

HL2 ist episch! Vor allem die Ravenholm Episode hat mir (in meinem Zustand) richtige Schreckschocks verpasst. HL2 war mein absolutes Top Gamererlebnis!

2. Mass Effect 1

Um nicht ewig lang zu schreiben: der Höhepunkt des Spiels ist eindeutig die vorletzte große Schlacht in der Citadel.

Die zwei Kanonen schießen andauernd, während man sich durch Gräben vorwärts Kämpft. Chaaaarge :D

Die beste Abspannmusik hat ME1 auch parat: Faunts - M4 (Part II)

3. Call of Duty Modern Warfare 1

Großartige Geschichte und Inszinierung! Die Sniperepisode hat Maßstäbe gesetzt.

4. FreeSpace 2

Ist schon eine Weile her, aber auch hier habe ich nur beste Erinnerung.

Von den oben genannten Spielen abgesehen kann man die Bedeutung der Musik und Sounds gar nicht überschätzen- wird aber allzu oft sträflich vernachlässigt.

Was sind eure Lieblinge? Was denkt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Dragon Age: Origins, Filmreife Sequenzen und Moves

Prince of Persia: Das Ende - Weltklasse
Uncharted 2: Das ganze Spiel ist der Hammer

HL2 habe ich seit dem release tag... und auch an selben angefangen zu spielen (damals war ich 15) auch für mich ist das DER egoshooter schelcht hin....

.....

Mass effect 1 habe ich auch dank steam für wenige euro erstehen können, und hab mich mal dran gesetzt, sonst sind rollenspielartige spiele so garnichts für mich - aber dieses spiel hat mich doch sehr gefangen....

gestern abend habe ich mir den zweiten teil installiert, und auch angefangen, bin aber etwas entäuscht, denn es wurde wesentlich action lastiger gestaltet :(

....

Bioshock, für mich auch ein erstklassiges spiel, amtosphäre war wirklich toll.

Game: Herr der Ringe Online
- das erste Mal die Stadt Bree zu sehen (lang, lang ists her)
- das erste Mal über das Hochmoor in Bruchtal einzureiten (ihr könnt euch diese malerische Grafik gar nicht vorstellen)
- das erste Mal vor dem Hulstentor in Eregion zu stehen, dem Eingang zu Moria
- der erste Blick aus Moria hinaus in Lothlorien hinein - was war DAS für ein Gefühl. Endlich die Dunkelheit besiegt.

Von der Musik ganz zu schweigen ...

@meow
Das unterschreibe ich so wie es da steht. Zusätzlich ist das Auenland wunderschön geworden und auch die Ered Luin mit der kargen Landschaft sind am Anfang irgendwie reizvoll gewesen.

Hehe HL2 stimme ich dir voll zu!

An der Stelle wo man dem Helikopter entkommen muss auf einem Hovercraft/Boot un der noch Bomben abwirft. Damals noch nicht lange mein 5.1 gehabt, ich dachte der Helikopter steht im Zimmer war einfach sagenhaft!

Gerade wenn es um Musik geht muss ich ganz "Metal Gear Solid" in die Runde werfen. Also alle 4 Teile, wobei der Erste von der Musik (!) der schwächste ist, meiner Meinung nach.

Assasins Creed 2 hat endlich mal wieder die musik im vordergrund,was seit den guten alten SNES zeiten (Secret of Mana/Evermore, Terranigma) leider total vernachlässigt wurde. Final Fantasy bietet auch ganz gute stücke ;) Jaja RPG Freak :)

5. Turrican 2

Graue graue Vorzeiten sind das, aber Turrican 2 (und 1-er auch eigentlich) dürfen nicht unerwähnt bleiben. Chris Hülsbeck ist eine Titane! Was er damals aus dem Amiga gezaubert hat..!

Hat eigentlich wer gemerkt, dass die Judas Priest ziemlich schamlos den Soundtrack von Turrican 2 abgekupfert haben auf ihrem Album Painkiller???!!

Also ich fand damals Last Ninja 1 und 2 auf dem C64 einfach grandios. Die Musik die Action die Atmosphäre waren unbeschreiblich. Dann natürlich Rebel Assault in 1993 als erstes CD-Rom Game was so geil war..echte Star Wars Feeling. Dann nicht zu vergessen Wing Commander 2 weshalb ich mir überhaupt damals meinen ersten PC 1992 geholt habe. Monkey Island 1 und 2 und Indy 4 - Fate of Atlantis waren auch unvergesslich wie auch Day of the Tentacle..ach echt hammer Games..da kommt heute nichts mehr mit finde ich..

Absolute Krönung war Dune2 und Command&Conquer 1..

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock!!

Der Moment, wo man erfährt, was es mit dem "would you kindly..." auf sich hat. Ich mußte mich erstmal 10 Minuten erholen ;)
Ergänzung ()

hel!doc schrieb:
Tetris: als ich entdeckte, dass man die Teile auch drehen kann.

Danke, YMMD :evillol:

hel!doc schrieb:
Tetris: als ich entdeckte, dass man die Teile auch drehen kann.

Haha :D Ich musste gerade wirklich lachen. :lol:

Also HL2 hab ich bis jetzt noch nicht durchgespielt, habs schon mindestens ein Jahr auf der Platte und nur ne Stunden gespielt. Bin aber gerade dran. Inlc Cinematic Mod 10.94. Mal sehen, wies wird.

Größter Gänsehautmoment war bis jetzt Mass Effect 2 am Ende die Reise zum Mittelpunkt der Galaxie bzw die komplette inszenierung des Endes.

Dann vielleicht noch Crysis beim Eintritt ins Alien Schiff. Die Atmosphäre war einfach genial.

Bioshock wollt ich mir eigentlich auch mal holen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GTA Vice City das Highlight schlecht hin wie ich denke, geniale Musikauswahl tolle Story und der 80iger Jahre flair ist genail

Aufgrund der beiden Mods, die den Thread scheints gleichzeitg schließen wollten - lol.
Dabei hatte ich den Thread grade abonniert, um mir evtl. neue athmosphärische Inspirationen zu holen.

Danke für die Tetris-Erleuchtung - geil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben