GAIM-msn-Protokoll verursacht Fehlermeldung

ismail2

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem, und zwar Folgendes:
Beim Anmelden zu msn mit GAIM kommt die folgende Fehlermeldung:

Die Anweisung in "0x009c117d" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

klicken auf OK führt zur Schließung des gesamten GAIM.

Ich habe das msn-Konto bereits gelöscht und neu eingerichtet - der Fehler bleibt.
Da ich msn im Moment für einen wichtigen Kontakt brauche, hoffe ich auf eine schnelle Lösung.

Welche Gaim-Version?
Passiert das nur bei MSN?
Hast du mehrere Konten? Was ist wenn du das MSN-Konto deaktivierst, funktioniert der Rest?
Hast du Plugins aktiviert? Was passiert wenn du evtl. aktivierte Plugins deaktivierst?
Hast du schon einmal Gaim neu installiert? Bzw. GTK+?
Welche GTK+ Version hast du?

Ich glaub, das wären dann erst mal genug Informationen für den Anfang! ;)

-neueste Version: 1.5.0
-Ja, passiert nur bei msn
-Ja, habe mehrere Konten, ja, der Rest funktioniert dann
-Habe diverse Plugins, deaktivierung hilft nicht.
-GTK+? Schon mal gehört, aber ich habe es nicht separat installiert und finde auch keinen Hinweis auf die Version oder darauf, dass ich es überhaupt installiert habe.

*UPDATE* msn geht wieder, dafür verbindet das ICQ Protokoll nicht mehr (<-abwarten, liegt wahrscheinlich nicht an mir)

*UPDATE 2* das msn-Problem ist wieder da! Hat jemand eine Lösung???

Zuletzt bearbeitet: (Problem wieder da.)
Du könntest ja einfach einmal versuchen, ob Gaim 2.0 Beta 3 funktioniert.

--- Update 20.08.2006 ---

Hey! Fehler gefunden! Steht alles auf der Homepage von Gaim!

MSN Crashing
Yesterday, Gaim started crashing for a bunch of people (most notably Windows users) when trying to connect a MSN account. This is due to a bug in Gaim which has been fixed in subversion (don't use subversion), and we're working on releasing a fix. We'll keep you updated. In the meantime, feel free to commiserate with your fellow MSN-using Wingaim users. :)

Heute ist allerdings Gaim 2.0 Beta 3.1 erschienen, ich vermute mal, dass das Problem damit nun behoben ist! ;)

PS: Gaim ist zZ das "Most Active Project on Sourceforge.net" und das 3. aktivste "All Time"! :)

Zuletzt bearbeitet: