Gainward 6800GT GS Rev.02 und Artic Kühler ?

lol55

Lt. Junior Grade
würde mich mal Interresieren as bringt der begehrte Artic Colling 5 oder wie er heisst !

Ist er viell leisser und kühlt besser

wie siehts aus mit der Garantie verfällt die dann

muss man beim umbau noch irgendwelche wärmeleitpaste verwenden oder einfach nur wechseln und fertig

gibts noch was bessere für die gt ausser der Artic

danke

lol55 schrieb:
würde mich mal Interresieren as bringt der begehrte Artic Colling 5 oder wie er heisst !

Ist er viell leisser und kühlt besser

wie siehts aus mit der Garantie verfällt die dann

muss man beim umbau noch irgendwelche wärmeleitpaste verwenden oder einfach nur wechseln und fertig

gibts noch was bessere für die gt ausser der Artic

danke

:stock: DAU-ALARM LOL

1. kommt drauf an was man für eine Karte (Hersteller) hat
2. Garantie is futsch
3. WLP muss neu drauf
4. Ja, fertige Leadtek kaufen ;)

lol55 schrieb:
hmm es ist ne Gainward die Rote siehe hier: http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&artnr=1020545

schitt dachte mir schon das die Garantie futsch ist , obwohl wie wollen die das merken das da ein anderer Kühler drauf war ?

wie sieht es aus mit der Wärmeleitpaste hab 2 eine mit Silber und eine Silicon welche müsste ich dann am besten nehmen oder ist es beim Artic schon dabei ?

Die merken es daran, das zum Beispiel die Befestigungspins der alten Lüfter abgebrochen werden beim abnehmen. Oder die Schrauben eindeutige Gebrauchsspuren aufweisen. (wenn sie dich dann erwischen gibts mega Ärger wegen versuchtem Betrug!)

eine Wärmeleitpaste wird mitgeliefert.
Silber ist schon mal nicht schlecht. Silicon würde ich nicht nehmen

dann werde ich es wohl lassen. hab keine lust wenn das ding mir abschmiert knapp 500 euro rausgeworfen zuhaben.

Es gibt auch andere Lösungen um eine Karte besser zu kühlen / leiser machen.

Endweder einen guten 120 mm lüfter an einem gebogenen Slotplech unterhalb der Garfikkarte anbringen und auf 7 oder 5 Volt laufen lassen. Dieser bläst dann immer die Lüft auf die Unterseite. Die zwei kleinen Gainwardlüfter kannst du dann per Tool von Gainward runterregeln

machst Du das mit Absicht?

In jedem PC Laden bzw. Onlineshop

willst du es sehr leise haben oder sehr kühl?

Musst halt in Shops einen ganz normalen 120 mm Lüfter kaufen. Dann nimmst du ein Slotblech und biegst es so das wenn es am Gehäuse angeschraubt wird so absteht, dass man daran einen Lüfter befestigen kann. (Das ist die Billiglösung)

Es gibt auch fertige Modelle.

hier
Das Ding unter der Grafikkarte geschraubt am Gehäuse und die warme Luft wird immer raus geblasen wei bei einem Silencer. (nur ohne Garantieverlust)

Hab ehrlich mit den fertigen noch nie was zu tun gehabt. Kann nichts dazu sagen wieviel er bringt oder wie leise die sind.

Zurück
Oben