Gainward 8600GT zeigt beim Booten keine Ausgabe mehr

enflacme

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forengemeinde ;)

Bevor ich lange herumrede komme ich gleich zu meinem Problem:
Ich benutze seit langem Win7 x64 Ultimate und dachte mir in letzter Zeit ich steige mal auf Linux um bzw. schnuppere hinein. Gut. Ich installiere also aus Win7 heraus Ubuntu 10.10 und starte neu, boote Ubuntu und richte mein WLAN erstmal ein. Nachdem ich da einige Zeit verbracht habe wollte ich wieder Win7 booten. Also starte ich aus Ubuntu heraus neu und auf einmal zeigt meine Gainward 8600GT nach dem Neustart kein Bild mehr an :freak:

Kurz nach dem erneuten Starten des PCs bekommt der Bildschirm zwar kurz irgendein Signal, da die LED von rot (Standby) auf blau (Betrieb) wechselt, aber der Screen bleibt trotzdem schwarz und geht nach ein paar Sekunden wieder in den Standbymodus (rot).

Ich habe bereits einen CMOS Reset durchgeführt, aber keine Änderung.
Auch habe ich die Graka mal in meinen anderen PCIe x16 Slot getan, auch kein Erfolg.
Eine andere Graka habe ich leider nicht zur Hand von daher kann ich nicht testen ob sie denn kaputt ist, aber das glaube ich nicht, da mein Monitor komischerweise ja trotzdem noch aus dem Standbymodus aufgeweckt wird, nur zeigt er kein Signal an!
WÄhrend des Bootens habe ich auch schon sämtliche Peripheriegeräte abgesteckt, aber dennoch tut sich nichts.

Mein Board ist ein Gigabyte GA-P35-DQ6, meine Graka wie oben erwähnt eine Gainward 8600GT passiv gekühlt.

Jemand eine Idee?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

MfG,
Domi

Hört sich aber nach Graka-Defekt an.

Hm okay also ich habe jetzt doch die Möglichkeit das mal zu testen am Donnerstag.
Mal schauen obs wirklich die Graka ist aber ich befürchte fast auch.

Zurück
Oben