Gainward 9600GT GS Kühlerwechsel

OPG

Lt. Junior Grade
hei leute,
hab mir Heute bei Ebay eine Gainward 9600GT Golden Sample ersteigert.

-Hat jmd Erfahrungen mit dem verbauten Kühler?
-Lohnt es sich den Zalman VF900-Cu drauf zu verbauen,hab hier noch einen rumliegen?

Mit welchem Kühler hätte ich theoretisch die besseren Temps ??!...würde gerne bis zum limit übertakten!

Edit: Passt der Zalman überhaupt dadrauf? Weil ich seh grad das der Standart Kühler einen 4-Pin Stecker hat und mein Zalman VF900-Cu nur einen 3-Pin!

OPG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gainward 9600GT GS Kühlerwechsel !!

Ich habe nur mit dem Kühler der normalen Gainward 9600GT Erfahrungen gemacht, mir ist sie zu laut. Leg dir vorsichtshalber einen Accelero S1 oder S2 bereit, es passen beide und sind dank passiver Kühlung auf 0 Sone.

Auch wenn der Accelero S1 oder S2 nicht grad teuer ist, wollte ich eig nich schon wieder Geld ausgeben. Ist der Zalman VF900-Cu denn nicht gut?
Auf die Lautstärke kommt es eig nicht so an..

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich hatte mal einen Zalman VF900-Cu auf einer 8800gt verbaut, danach einen Accelero mit einem auf 800 Umdrehungen gedrosselten Scythe S-Flex (1200). Um die gleiche Kühlleistung zu erreichen wie der Accelero musste der Zalman allerdings auf 100% laufen, aber er erreichte die Leistung. Wenn Dich die Laustärke nicht stört, kannst Du also durchaus den Zalman verbauen.

mfg
CC_04

Zuletzt bearbeitet:

also ich finde der Zalman ist garnicht so laut @ 100%..kann auch sein das ich da einfach nich so empfindlich bin^^..naya ich teste einfach mal erst wie die temps sich von einander unterscheiden..ich meld mich nochmal wenn ich die Karte hier hab :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben