Gainward Forceware Treiber 52.16

nerma

Cadet 4th Year
Hallo zusammen...

Vielleicht kann mir jemand mit einem Link helfen:

Ich habe ne neue Grafikkarte, und zwar von Gainward, die FX 1100 XT Ultra Golden Sample.
Ist ne FX 5900 XT.

Auf der Homepage von Gainward ist nur der neueste Treiber 56.72 verfügbar, auf der Installations-CD sind die Forceware-Treiber 53.03 und 56.55 drauf.

Nach verschiedenen Tests fahre ich aber am besten mit der Version 52.16.
Habe mir den offiziellen Nvidia-Treiber runtergeladen und installiert.
Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei, das einzige, was mich ein wenig stört ist folgender Umstand:

Meine Karte wird nicht erkannt.
In der Registerkarte der Grafikkarte steht nicht "FX5900XT", sondern nur "NV35".
Ich weiss, daß die Karte mit dem NV35 bestückt ist, von daher die Anzeige nicht wirklich falsch ist.

Dennoch:
Bei der Installation von Spielen erhalte ich immer wieder die Meldung, daß meine Grafikkarte nicht erkannt wurde.
Auch wenn die Spiele letztlich ohne Probleme laufen, hätte ich schon ganz gerne den offfiziellen Gainward-Treiber.

Weiss vielleicht jemand, wo ich diesen downloaden kann?

Vielen Dank soweit...

Grüße aus Wuppertal,
nerma

Hat sich schon wieder erledigt.

Habe soeben erfahren, daß der 52.16 generell die FX 5900XT nicht erkennt.

Ich würde nicht den alten 52.16 nehmen, da er erstens wie schon gesagt deine Graka nicht 100%ig unterstützt und wenn du auch mal AA und AF aktivieren willst bricht deine Graka durch den Treiber sehr stark ein.
Ich würde dir den ForceWare 56.64 bzw. 56.72 direkt von der Nvidia Homepage empfehlen.

Zurück
Oben