Gainward GeForce GTX 470 Good

Philipp J. Fry

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen,
wie man sicher erahnen kann geht es hier um o.g. Grafikkarte. Eigentlich wollte ich mir eine 460 HAWK kaufen, das gute Stück kostet im Moment ca. 220€ aber diese GTX 470 kostet momentan schlapppe 250€ und ist ja nicht im Referenzlayout deswegen wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob sich das lohnen würde bzw. ob irgendjemand schon mit der GOOD Erfahrungen gemacht hat?
Ich benutze meinen PC zum zocken und zum BluRay schauen. D.h. ich bräuchte eine Karte die im IDLE auf jeden Fall sehr leise ist. Während dem Spiel darf sie ruhig ein wenig rauschen bei der Leistung. Also ist die Frage GTX 460 HAWK, GTX 470 GOOD oder würde evt. schon eine undervoltete GTX 470 im ref. Design meinen Ansprüchen genügen?
Apropos, eine ATI kommt NICHT in Frage.

Ich würde mich über eine paar gute Antworten sehr freuen!

Servus, Phil

hängt von deinem cpu ab,sollte gut genug sein damit er die graka nicht ausbremst.

Oh sorry hab ich ganz vergessen, meine CPU ist ein Phenom II X4 955 auf 3,6 GHZ übertaktet. Im Moment rennt bei mir eine 4870X2 ich bin zwar von der Leistung her sehr zufrieden (war meine erste ATI) aber die Treiber von ATI find ich nicht so wirklich klasse, wenn ein Spiel kein CF unterstützt kannste das Ding in die Tonne kloppen und es ist saulaut!

dann nimm ne gtx 470, ich hab eine im ref. design und in idle hört man sie garnicht. erst ab einer lüftergeschw. von 50% ist sie hörbar. die gainward ist noch leiser

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja den lüfter per software steuern, damit er nie so laut wird. meiner ist in idle bei 40% bei einer temp von 38°C, load natürlich lauter, da ich aber mit kopfhörern spiel hör ich sie garnicht

warum unglücklich im verhältnis zur 4870x2? laut dem test scheint die 4870x2 unter last doppelt so laut zu sein

er meint vielleicht die gtx im ref. design, die gainward ist natürlich viel leiser click

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eig keine Probleme mit meiner 4870x2... und seit der Accelero XTREME draufsitzt ist sie auch zu ertragen ;) (=sie ist leiser als der Intel boxed Lüfter im idle) - bei Temperaturen, die nichmal mehr zum Zimmer heizen reichen :(

Nur falls es an der Lautstärke liegt. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt deswegen ne neue Krte zu holen

am 19. okt wird die 6770 veröffentlicht. auch wenn du keine ati möchtest, solltest du so lange warten denn spätestens dann werde die preise aller aktuellen grafikkarten fallen insbesondere die von nvidia. also nichts überstürzen!

warte lieber die paar Tage bis die HD 6770 Offiziell vorgestellt wird, danach entscheide mit reinem Gewissen und mit ein wenig Glück purzeln die Preise frühzeitig.

Vielen Dank schonmal für die Antworten, also Warten fällt flach, da ich meine 4870x2 heute verkauft habe. Habe mich von der Idee mit der GOOD verabschiedet und nehme nun eine 470 von EVGA und mach da evt. nen MK-13 drauf. Die Frage ist bloß soll ich die normale für 255€ oder die, von Haus aus, Übertaktete für 265€ nehmen. Es geht mir nicht um die Übertaktung (das werd ich sowieso selber machen ;) ) sondern es geht mir um den Chip. Soll ich die übertaktete nehmen weil die ´nen Chip hat bei dem mehr geht bzw. werden die vorher selektiert und dann auf die OC-'Varianten verbaut oder ist es egal welche ich nehme, da die Chips vorher nicht selektiert werden und ich eben einfach Glück haben muss?

Hole dir die Gigabyte GTX 470 SOC.l Warum. Hast Garantie druff und werksseitrig auf 700OC mit Garantie!!!

Zurück
Oben