Gainward Geforce III 128MB ?

Ich glaube nicht das man jetzt schon Grafikkarten braucht die 128MB DDR Ram haben. Also eine große Leistungssteigerung durch die 64MB mehr wirst du wohl jetzt noch nicht erleben. 64MB sind voll und ganz ausreichend.

JC

Moin!

Die is genausogut oder schlecht, wie jede andere Ti200 auch. 128MB gibt's bisher nur auf dieser Karte und auf einem Modell von SiS.
ATi oder andere GF3 gibt's bisher noch nicht mit 64MB überflüssigem RAM, da es schlicht rausgeschmissen ist.
Der einzige Vorteil ist, daß du 4XFSAA bei 1600x1200x32 Bit und triple buffer aktivieren kannst.

Wenn du dafür mehr als DM 10 Aufpreis gegenüber einer normalen GF3ti200 bezahlen sollst, ist das imho momentan rausgeworfenes Geld.

Die Voodoo5 6000 auch...sowie div. Karten aus dem professionellen OpenGL-Bereich.

Wo gibt's denn die FireGL8800? Hier bei uns hab' ich die noch nicht gesehen :)

Hi

schit..da is im board wohl was schief geloffen :D

Na :) ..Die ATI FireGL 8800 hat doch 128 MB oder? Ich denke mal ATI macht das nicht umsonst..wahrscheinlich bringen die 64 MByte doch etwas..bei bestimmten Anwengungen :D..aber bei so dingern bei GF3 welche ja praktisch nur fürs spielen benutzt werden bringts nich viel :)..denk ich :)

Ja die V5 6000 hat auch 128 MByte..aber bei der hat das glaube ich wirklich etwas gebracht :)..hat von allem ein bisschen mehr :D..die V5 5000 hatte auch nur 32 MByte und sollte doch auch langsamer sein als die 5500er :)..wird mit der 6000er wohl auch so sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte hier geht es um Karten für den Heimanwender. Im Profibereich ist das natürlich was anderes.

Und noch mal zur Voodoo 5 6000. Falls ich mich da nicht täusche sollte die doch mit vier Chips ausgestattet sein. Oder ? So diesen verbauten Speicher müssen sich nun natürlich auch die vier Chips (GPUs) teilen. So und das wäre nach Adam Riese dann 32MB pro Chip. Was also die Speichermenge verständlich macht.

Gruß JC

Hi

Was ist es denn genau ?

Eine Ti500 oder eine Ti 200 ?

Oder muß man drum knobeln ?

Aber Spass beiseite. 128MB RAM sind absolut nicht notwendig. Selbst Karten mit 32MB werden selten ausgereizt.
Auch der Preis kann nicht stimmen. So billig verkauft Gainward seine Produkte nicht. Die Karten sind auch nicht lieferbar.
Also, meiner Meinung nach, ein reiner Werbegag.

Gruß
Sigma

Hi

Naja eigentlich nicht zum thread aber was solls :D

Wegen V5 6000 (und andere VSA100-Karten): Der Speicher wird nicht geteilt :)..IN vielen reviews wird behauptet dass die V5 5500 eigentlich nur eine 32 MByte karte ist..das ist nicht richtig :)..man muss sich die zwei chips nicht als getrennt vorstellen..die arbeiten zusammen..was wäre wenn man alle 4 chips in ein gehäuse packen würde? würde man da immer noch so schnell sagen es seien nur 32 Mbyte (resp. 64)...die V5 6000 ist ne vollwertige 128 Mbyte karte :)

V5 6000 & Gainward

also kann man die v5 6000 irgendwo günstig erwerben oder will einer seine loswerden??

die gainward .... is ne TI-200 die aber von gainward auf 250/500(4ns) getaktet wurde => also fast so schnell wie die TI-500 (250/550)) und scheller als die normale GF3(200/400)

also ein schnäpchen oder?????????

ABER WO KRIEG ICH DIE V5 6000 HER???? HELP NEEDED!!!!

Gainward GeForce3 TI500 TV AGP 128MB
Speichertyp:DDR-RAM
Grafikchip:NVidia GeForce III Ti 200
Max. Auflösung:2048 x 1536
RAMDAC (MHz):350
Systemclock [MHz]:250
Memoryclock [MHz]:250
Bemerkungen:TV-Out

kostet ca. 350,- € und ist ab nächster Woche lieferbar, bei meinem Händler. Wer eine haben will, dem jann ich sie ja bestellen, zzgl. Versandkosten und Vorkasse auf mein Konto. Mail an mich reicht. Den genauen Preis kann ich am Montag sagen. werkam

Hi
sagt mal, sehe ich das richtig, dass die Gainward mit 128MB,Geforce 3 TI200, 250/500, bei Avitos nur 259€ kostet.Die ist schneller als ne Geforce3 und das für 500DM.
Wow

Original erstellt von Stan
Hi

Naja eigentlich nicht zum thread aber was solls :D

Wegen V5 6000 (und andere VSA100-Karten): Der Speicher wird nicht geteilt :)..IN vielen reviews wird behauptet dass die V5 5500 eigentlich nur eine 32 MByte karte ist..das ist nicht richtig :)..man muss sich die zwei chips nicht als getrennt vorstellen..die arbeiten zusammen..was wäre wenn man alle 4 chips in ein gehäuse packen würde? würde man da immer noch so schnell sagen es seien nur 32 Mbyte (resp. 64)...die V5 6000 ist ne vollwertige 128 Mbyte karte :)

Aber leider müssen die benötigten Texturen für jeden Chip extra vorgehalten werden, was wiederum die zur Verfügung stehende RAM-Menge für Z-, triple und Framebuffer verringert. Insofern also doch keine "vollwertige" 128MB Karte (->oder hat sich das Speichermanagement von der Voodoo5 5500 (eigtl. der Voodoo2, deren TMU wurden ja auch einzeln an den Speicher angebunden) grundlegend geändert?).

Wenn man die 4 Chips in ein Gehäuse packen würde, wäre die Welt entsetzt, daß man für jede "Rendering-Pipeline" die Texturen extra in den Speicher packen muss.....

Re: V5 6000 & Gainward

Original erstellt von Unregistered
...

also ein schnäpchen oder?????????

ABER WO KRIEG ICH DIE V5 6000 HER???? HELP NEEDED!!!!

Als allererstes möchte ich dir die Boardregeln ans Herz legen. Besonders der Abschnitt über multiple Satzzeichen dürfte dich interessieren.

Zweitens. Die V5 6000 wurde nie gebaut, es gab nur einige wenige Vorserienmodelle.

Die ienzigen, die momentan von 128MB Graka Speicher profitieren sind wohl diese CAD-Hardcore User und so ähnliche, die ham dann aber auch nen Dual Xeon und über n Gigabyte RAM.
Allerdings nutzen solche User keine Karten der GeForce Serie oder vergleichbare

Zurück
Oben