Gainward GF8800 GT 1024Mb / Nach 2min pixelfehler und Pc freez

.Ne0N#

Newbie
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor ein parr Tagen einen neuen Pc zusammen gestellt:
Grafik : Gainward GF8800GT 1024 Mb
Ram : 4GB - Team Elite
Cpu : Amd Athlon64 X2 6400+
Mainboard : Msi K9N Neo-F v3

und wenn ich Spiele spiele oder Filme gucke kommt nach parr min dieser Fehler:
------>http://www.bilder-hochladen.net/files/49hw-5-jpg.html und dann Pc freez dann hilft nur noch neustart....Ich habe alles schon ausprobiert antialasying aus und 16 bit und anderen Bildschirm aber das Problem blieb..:( Ich bitte um Hilfe...danke^^

Hi :)

Was für ein Netzteil hasten verbaut? Evtl reicht die 12V-Leitung nicht für die Karte aus.

Bei meiner GT steht auf der Verpackung dass 26A auf 12V nötig wärn. 20A liefert mein olles NT und die Karte läuft damit auch völlig stabil solang ich nicht übertakte :( . Dann kommts nämlich bei mir gelegentlich auch zu deratigen Screens :freak:

Bei deinem System sollte mindestens ein 450W-NT verbaut sein. So rät es zumindet beQuiet! wenn ich grob dein System eingeb ;)

MfG Kennedy

Ich habe ein 650 Watt Netzteil mit extra 6 Pin Pci/ Express anschluss und bei der karte war ein 2x 3Pin adapter dabei....Funktioniert beides nicht.....:(

Ok, dann sollte es auf keinen Fall am NT liegen wenns denn ein mehr oder minder Marken-NT ist ;)
Hast du evtl die Möglichkeit die Karte in einem andren Rechner zu testen oder mal in dein System eine andre reinzustecken? Um eine systematische Suche wirst du denk ich nicht drumrum kommen. :(
Ansonsten könnste noch andre Treiber versuchen. Welches Betriebssystem und welche Treiberversion kommen überhaupt zum Einsatz?

mhhh.....das 1 prob ist das ich nur einen alte Xp-Version habe....also kein 64 bit..^^und dann kann ich meine karte nicht @ home prüfen sondern nur bei einem Freund da mein altes Mainboard kein Pci/Express und mein neues kein agp hat -.- Treiber habe ich schon mehrere probiert, und das Netzteil ist Markenware mit automatische Lüftersteuerung und High Voltage überspannungs Schutz!

---------> Achso ja : Windows Home Edition Version 2002 Sp 2........Graka Treiber habe ich die neusten vom NVIDIA Mark drauf und davor die mitgelieferte die ging auch nicht....:(

Zuletzt bearbeitet:
@ Schaby : Könnte daran liegen aber meine Graka wird im vollen 3D betrieb grad mal max 65° warm und ich habe mein pc offen und 2 extra lüfter drinne......aber das mit der Northbridge kann gut sein die is bei mir sehr heiß und da ich einen riesen passiven kühler drauf habe und meine Graka nur max. 2cm von weg ist wird die so schnell heiß wenn ich gute Spiele spiele das mein System nach 2min still steht^^ Danke für den tipp ich werde es ausprobieren ;-)

@Neon

Sagst du bescheid wenn das der Fehler war/ist?

Gruß Schaby

Ich habe aus scheiß einfach mal einen stinck normalen 40mm lüfter drauf gelegt da lief es schon etwas länger.....ich kaufe mir die tage einen neue chip-kühler so und so(meinem system schadet es ja nicht im gegenteil)und dann werde ich es sehen....Danke für die Hilfe ;-)

Also es liegt nicht an der North bridge und ich habe schon alles gemacht-.- ich habe xp neu intsalliert habe graka treiber aller art drauf gemacht den lüfter der graka auf 100%Bringt alles nichts bitte um hilfe...achso-----------> ch bekomme einen bildschirm freez und dann hat mein kumpel gesagt mal abwarten und nach 5 min ging der pc wieder so halb und es kam eine fehlermeldung das es ein problem mit der Nv4_disp gibt....... Danke :-)

Zurück
Oben