Gainward gtx 1070 Phönix GS bringt leistung nicht

evergrace1337

Ensign
Hallo,
folgendes Problem. Hab heute soeben meine Gtx 1070 bekommen.
Darauf hin alles eingebaut treiber installiert und gleich den 3d Mark Time Spy laufen lassen.
Musste dann feststellen dass ich nur 1600 pkt erreicht habe, mit meiner gtx 770 waren es 1700 pkt.
kann das sein?
Bei Overwatch habe ich genau 10 mehr fps bei selben einstellungen.
Mein System:
Enermax Lib 620w
Intel 6700k
MSI Krait z170
Windows 10

evtl ein Bios update machen?

Overwatch dürfte CPU limitiert sein.
Kontrolliere Frequenzen und Auslastung der Karte unter Last.

so habe jetzt mal den fire strike test gemacht da habe ich knappe 15 k was normal ist oder?
kann ja nicht sein dass sie beim dx12 test so schlecht abschneidet?

in overwatch hatte ich mit gtx 780 OC -> 1070 OC auch nur paar fps mehr.
teste doch ein anderes game.

so jetzt hatte ich aufeinmal nachdem ich den firestrike durchlaufen habe lassen beim time spy benchmark 5800 pkt.
in overwatch noch immer das selbe.
GPU takt liegt immer auf 1800...
hat diese graka noch eine andere höher getaktete firmware?
edit: bin grad auf 100. das kann ja nicht sein, wenn ich ne 450 euro graka kaufe und die dann bei meinen spiel was ich am meisten spiele, gerade mal 5 mehr fps zur 770er habe...

Zuletzt bearbeitet:
hast du den Treiber mal neu installiert? welchen Treiber hast du jetzt?

ich habe die treiber mit Display Driver Uninstaller deinstalliert.
jetzt habe ich version 368.81 also die neuesten
bei witcher 3 zb. erreiche ich zwischen 45 bis 55 fps bei ultra settings und ner wqhd auflösung

bleibt auch auf 1800.
nur w3 bin ich schon durch, habe ich nur jetzt mal zum testen angemacht..

Mit 1800 MHz ist das Ergebnis in Witcher 3 in Ordnung. Firestrike ist auch OK und Time Spy scheint ja jetzt auch normal zu performen. Warum die Karte in Overwatch jetzt nur wenige fps mehr bringt kann ich auch nicht sagen, ich spiele das nicht.

Edit: 1800 MHz sind für eine Phoenix GS halt etwas wenig finde ich. Über 1900 MHz sollten da schon standardmäßig rumkommen. Oder ist es eine normale Phoenix?

Zuletzt bearbeitet:
danke nochmals für eure antworten.
bei mittel settings waren es ca 140 fps
bei max. settings 70 fps
ja die gs. aber hab da was gelesen dass man die fw ändern kann oder? sollte einen schalter geben?

installiere den Treiber nochmal, wähle "Benutzerdefiniert" und dort "Neuinstallation vornehmen" dann wird der alte Treiber vorher deinstalliert,
warum sollte DDU das besser können als Nvidia selbst?

Danke habe ich gemacht nur leider ohne erfolge. Gerade ist mir aufgefallen, egal ob ich wow mit low oder Ultra settings Spiele immer 99fps

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben