Gainward GTX 1660 super Ghost OC Lüftereinstellung

gerscher1974

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
142
Hallo
HAbe mir die Gainward GTX 1660 super Ghost OC gekauft. Habe da festgestellt das die Lüfter permanent laufen bei 29 % ab 45 oder 50 Grad drehen die dann höher. Ich kannte es bis her so das die im Idl auf Null stehen und dann irgendwann langsam anfangen mit zu drehen. Habe MSI Afterburne drauf gemacht und wollte die eigene Lüfterkurve einstellen aber es geht nicht. Die Lüfter laufen mit 29 %
Hat jemand diese Karte bzw. kann etwas dazu sagen ob das so normal ist oder was man einstellen kann und muss damit die Lüfter im Idl auf Null laufen?

PS: Habe auch mal eine Lüfterkurve erstellt wo die Lüfter ab 40 Prozent laufen und übernommen. Auch das macht die Karte nicht , die Läuft ab ihren 29 Prozent
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle erforderlichen Häckchen unter Allgemeine Einstellungen und Lüfter gesetzt?
Das ein VGA Bios kein Zero-Fan erlaubt oder eine mindest Drehzahl vorgibt gibt es schon, aber keine funktionierende Lüfterkurve kenne ich nicht vom AB.
 
Ja die Haken sind alle gesetzt. Hab auch vorher ein Video bei YouTube geschaut und exakt danach die Kurve erstellt. bis zum Punkt übernehmen und dann hat sich bei mir nichts getan
 
Dann weiß ich auch nicht weiter. Wie viele RPM sind denn 29%?
Nur mal um die Lautstärke abschätzen zu können.
 
Zurück
Oben