Geforce GTX 1660 Super Ghost OC Blue-/ und Blackscreens

dodo2918

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hey Leute,

folgendes Problem: Vor wenigen Tagen habe ich auf meinem PC Fifa 21 gespielt. Plötzlich stürzt das Spiel ab, Fehlermeldung von DirectX 12, dass ich die erforderlichen Treiber nicht installiert habe. Daraufhin habe ich von der NVIDIA-Seite den aktuellen Treiber für die Geforce GTX 1660 Super GraKa installiert. Danach nur noch Blackscreens, irgendwann dann auch Bluescreens und Windows ging gar nicht mehr. Nachdem das Booten nicht mehr möglich war, habe ich noch versucht Windows zurückzusetzen, was aber auch gescheitert ist.

Daher habe ich heute Windows 10 auf einer neuen Festplatte installiert. Danach den Chipsatztreiber von der Seite des Mainboardherstellers (ASRock B550 M Phantom Gaming 4 a/c) runtergeladen, danach wieder den NVIDIA-Grafikkartentreiber. Kurz danach dieselben Probleme. Ich befürchte also, dass es sich um einen Hardware Fehler handelt. Vermutlich an der Grafikkarte, evtl. auch am Mainboard? Was meint Ihr?

Ich bin mir auch sehr unsicher, da ich den PC erst im Sommer selber zusammengebaut habe und bis vor ein paar Tagen alles absolut einwandfrei lief. Vielleicht noch zu erwähnen, dass ich einen neuen Bildschirm mit Display-Port Kabel am 20.11. in Betrieb genommen habe.

Vielen Dank schonmal für Euren Rat!:)
 
Fehlercode der beim Bluescreen angezeigt wird beim "Absturz" ist Video Schedule Error. Beim Bluescreen der vor beim fehlerhaften Bootvorgang kam war Bad System Config Info.
 
Dancefly schrieb:
Welcher Treiber ist denn jetzt drauf 457.51 oder noch 457.30?Weil diese Probleme traten bei vielen laut nvidia forum bei dem Treiber 457.30 auf, mit dem Treiber 457.51 sollte es eigentlich gefixt worden sein.

Der aktuellste Treiber ist momentan installiert, also 457.51.
 
Zurück
Oben