Sphaeron
Cadet 3rd Year
Ich will demnächst meine Grafikkarte austauschen, da meine Radeon 4870(512MB) mittlerweile etwas lahmt. Schwanke zwischen Radeon 5870 und Geforce GTX 460 GLH von Gainward.
Zum Einsatz kommt die neue Karte an nem 24" TFT in 1920x1200 Pixel. Wenn ich Zeit finde dann Spiele ich gern grafisch anspruchsvolle Spiele. Zur Zeit Bad Company 2.
Ich weiß dass ich auf jedenfall mit ner HD 5870 auf der sicheren Seite bin - auch in Zukunft. Aber die Karte kostet auch gleich mal einen ganzen Batzen Geld mehr. Komm ich vieleicht auch gut mit einer GTX 460 über die Runden, auch wenn ich Kantenglättung anschalte?
Was könnt ihr mir empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen mit den Karten?
Noch was zu meinem System: Core2Duo E8400 und 4GB RAM
Zum Einsatz kommt die neue Karte an nem 24" TFT in 1920x1200 Pixel. Wenn ich Zeit finde dann Spiele ich gern grafisch anspruchsvolle Spiele. Zur Zeit Bad Company 2.
Ich weiß dass ich auf jedenfall mit ner HD 5870 auf der sicheren Seite bin - auch in Zukunft. Aber die Karte kostet auch gleich mal einen ganzen Batzen Geld mehr. Komm ich vieleicht auch gut mit einer GTX 460 über die Runden, auch wenn ich Kantenglättung anschalte?
Was könnt ihr mir empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen mit den Karten?
Noch was zu meinem System: Core2Duo E8400 und 4GB RAM
Zuletzt bearbeitet: