Gainward GTX 570 Dual Fan - leises summen (kein Spulenfiepen)

Henni961

Lieutenant
Habe mitbekommen, dass meine GraKa beim zocken ein leises summen mit sich bringt.

Habe das schonmal gemerkt, als ich die GraKa angefasst habe (nicht Platine - Rahmen) und sie um vllt. 1mm bewegt habe.

Im Idle ist es nicht, habe es aber in einer Bewertung der Karte schonmal gelesen.
Man muss wie gesagt gut hinhören sonst hört man's nicht.

Idee wie man's wieder wegbekommt? :D

Na das weiß ich auch :D

Aber warum ist das so? Schleifen die i-wo oder ist das nur das Kugellager?

Das sind einfach die Laufgeräusche. Hat meine Sapphire 6950 auch. Scheint auch völlig normal zu sein das ich eine wegen eines Lagerschadens eingeschickt habe und eine neue bekommen habe welche die selben Geräusche von sich gibt.

Gruß

Also nichts bedenkliches?
Danke für die schnellen Antworten :)

Aber warum ist's manchmal und manchmal nicht... Bzw. höre ich es nicht

Kann aber sein, dass ich auch einfach nicht drauf geachtet habe.. Ist ja klar, dass wenn man auf ein Geräusch "wartet" es deutlicher warnimmt, als wie wenn ich einfach nur durch die Kante laufe und Leute in BF3 kille :D

Weil der Lüfter je nach Temperatur langsamer bzw schneller läuft und dementsprechend auch leiser / lauter agiert.

wenn es beim zocken vorkommt, dann kann man doch eh nicht so gut hinhören ?! zumindest stelle ich mir deine körperhaltung sehr unbequem vor, wenn du beim countern etc. mit dem kopf untem am rechner hängst.

Selbst Spulenfiepen ist nicht schlimm, sondern nur nervig, wenn man es ständig hört.

Ok... :)
Ergänzung ()

Naja, ich habe mich in der Zeit in eine Ecke gehockt und mal mein Ohr an die GraKa gehalten... :D

Zurück
Oben