Gainward GTX 570 Dual Fan - leicht nach unten gebogen

Henni961

Lieutenant
Habe da mal eine Frage,
meine GTX 570 Dual Fan ist vorne (zum Festplattenschacht hin) leicht nach unten gebogen. Habe habe mal bemerkt, dass der Lüfter manchmal (aber wirklich selten) irgendwas berührt. :(

Habt ihr eine Idee wie ich die Karte wieder ganz gerade hinbekomme ohne sie irgendwie rausbauen zu müssen?

fatony

Commander
das würde mich auch interessieren, denn genau dieses "problem" ( anführungsstriche, weil ich nicht weiss ob das überhaupt schlimm ist =) ) habe ich auch mit meiner Powercolor HD5770

Spillunke

Fleet Admiral
Pappe einer leeren Papierrolle drunter oder mit einer Schnur oben am Gehäuse fest machen

SpamBot

Vice Admiral
Das ist die Schwerkraft und da die Platine nicht besonders steif ist hängt sie bei schwereren Graka-Kühlern eben nach unten durch... Stört eigentlich nicht, mann könnte sie etwas abstützen, muss man aber nicht.
Ich würde nur beim Transport des Towers etwas aufpassen ;)
Wegen dem Schleifen:
Da wird irgend ein Kabel am Lüfter schleifen, da hilft nur suchen oder alle Kabel ordentlich verlegen :)

HOOKii

Banned
Da ist Kreativität gefragt. Einfach mal in den Baumarkt gehen und eine Stütze basteln. Die meisten Karten haben ja ein Loch am Ende der Karte, dort kann man ein kleines Stützgestänge anbringen. Ich habe das Problem so gelöst. Da am Ende der Grafikkarten ja die Anschlüße sind, habe ich kurzerhand die Kabelleitungen, seitlich am HDD Schacht mit Kabelbinder befestigt, dadurch kann die Grafikkarte nicht mehr durchhängen.

Henni961

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
habe das mit der pappe gemacht.. ;)

vielen dank für die schnelle antwort.. ;)

auf diese papprolle wäre ich echt nicht gekommen... danke nochmals =)

Zuletzt bearbeitet:

icetea_19xx

Lt. Junior Grade
kannst du mal ein Foto vorher/nacher reinstellen ?

Henni961

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Yes I can :D