Gainward GTX 680 Phantom - Anzeigetreiber Probleme

NicerDicer

Cadet 2nd Year
Hallo CB-Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor geraumer Zeit einen Computer zusammengebaut und dieser ist eigentlich fürs Spielen ausgelegt. Nun habe ich Battlefield 3 installiert und konnte den ersten Tag auch gut spielen. Am 2. Tag kam es dann aber zu massiven Problemen. Plötzlich zeigte der Treiber nur noch Probleme an. Ich wollte über den Battle.log mich in eine Runde einklinken und dort hing sich das System auf. Die Folgen waren-->Schwarzer Bildschirm-->nach kurzer Zeit wieder Bild-->unten rechts in der Ecke stand dann noch "Kernel Mode driver reagiert nicht mehr. Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt." Das kommt immer und immer wieder. Auch wenn ich nichts mehr mache und nur noch im Desktop-Betrieb bin. Falls ich den PC neustarte geht alles wieder normal. Specs: CPU: i7 3930k, GPU: Gainward GTX 680 Phantom (2GB), Mainboard: Asus Rampage 4 Extreme. Das dürfte alles sein. PS: habe schon mehre neuere Treiber versucht (301.42--> dort trat Fehler zum ersten Mal auf. Dann den Beta 304.79 versucht-->ein Tag gings, dann heute wieder Probleme). Ich weißt nicht mehr weiter. Bitte helft mir. MfG NicerDicer

Hast du die Grafikkarte nochmal zusätzlich übertaktet? Welches Netzteil hast du?

Übertaktet habe ich sie nicht weiter. Netzteil ist das Enermax EPM750aWT Platimax mit 750 Watt.

Dann versuch erstmal die Grafikkarte ein wenig zu untertakten, so das du in etwa bei Referenz Takt rauskommst. Mal um den Fehler einzugrenzen / auszuschließen

sehe das so wie Biggunkief.
Takte die Karte mal auf Standardwerte und probiere es erneut. BF kann da eine Diva sein ;)

Nur mal so eine Frage: Ich habe gerade in Internet nochmal durchgeschaut und bin auf einen älteren Thread aus diesem Forum gestoßen. In dem meinte jemand, es könnte mit dem TDR etwas zu tun haben. D.h. das sich der Treiber resettet, ohne das eigentlich was ist. Was meinst Du/Ihr dazu. PS: Danke für die schnelle Antwort. Werde es mal versuchen.

Wie du in dem Thread schon siehst können die Ursachen sehr vielfältig sein, deshalb wollte ich es wie oben geschrieben schonmal eingrenzen, ob es am Takt liegt oder nicht. Das mit dem TDR ausschalten war mir bisher noch unbekannt, aber kann dich letztlich vor noch größere Probleme stellen, da ein Schutzmechanismus ausgeschaltet wird

Zurück
Oben