Gainward gtx560ti wellen

korky

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen..ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus...

ich habe mir die oben genannte grafikk. geholt weil ich dachte meine alte gts 450 hätte einen weg.

ich habe z.b in spielen wie wow oder auch nur auf dem desktop...so eine kleine welle..wenn ich ein fenster schnell verschiebe..

und ab und an ruckelt es ..also die fps stimmen aber...habe nun viele treiber neu gemacht und erstzt..2x windows neu gemacht...neues nt gekauft bequit 530 watt.

mein monitor ist ein syncmaster 2450 von samsung....ich bin am verzweifeln solangsam...kann sowas vom board kommen? temperaturen stimmen alle...cpu amd mit 4x 3,2 ist auch ok.

ichhabe gestern mal was von aero design gelesen und vsync..die kleine welle wenn ich das fenster schnell drüber ziehe..geht von links nach rechts und ist bischen kantig dann..

vielen dank im voraus

Was du meinst könnte mit Tearing zu tun haben...
Versuch mal im Grafikkartentreiber Vsync immer an zu schalten!

flackert dein bild oder wie meinste das mit wellen?

in der nvidia systemsteuerung? da habe ich es ganz unten an ...

kannste das nichmal eben vom bildschirm abfotografieren und uns hier hochladen?

nein..das ist es ja..also im stillstand passiert nix..nur wenn ich halt was spiele..dann ruckelt es an der stelle wenn ich die kamera..schneller bewege..und z.b..wenn ich auf dem desktop bin..mache ein kleines fenster auf..ziehe es dann bissl hin und her..da ist eine große welle dann zu sehen auf dem bildschirm...im oberen bildschirm.

ja klingt nach tearing. das ist wenn die grafikkarte die bilder schneller produziert als der monitor sie wiedergeben kann.
das is meistens der bereich zw 70 und 90 bildern pro sekunde.
das sieht dann so aus als ob ne trennlinie zwischen oberem und unterem bildschirm ist.

entweder im spiel selber vsyn anmachen oder im treiber!

wenn das nix bringt dann musses doch was anderes sein.

also mich persönlich stört das bei shootern gar nich. da hab ichs lieber bisschen schneller. bei 100 fps hört das dann auch auf.

hab vsyn nur bei shift und tdu usw an weil das dann schöner aussieht wenn man durch die kurven fährt.
schnelle reaktionen brauch man da nich.

€: aufn desktop sollte aber dann keine welle zu sehn sein!

ist die welle zu sehn wenn wow im hintergrund läuft oder? und wenn das nich läuft? ist die welle auch nachem hochfahren ohne das was läuft zu sehn?

Zuletzt bearbeitet:
Also als ersten Schritt würde ich vsync (Vertikale Synchronisation) in WoW aktivieren, wenn noch nicht geschehen. Bleibt der Fehler, muss es eigentlich an was anderen liegen. Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus?

Nenn schon mal vorsichtshalber deine restlichen Komponenten.

also habe gerade in der nvidia systemsteuerung..vertikal sync angemacht...und bin dann auf den desktop gegangen...habe hier das fenster minimiert und es am oberen bildschirm ..von rechts nach links gezogen...da war dann diese welle..mit kanten zu sehen...nun ist sie bissl höher fast ganz oben dann...also nur wenn ich das fenster dahin schiebe....meine auflösung ist 1080p,1920x1080 naiv mit hdmi kabel und auf 60 hz
Ergänzung ()

mainboard..msi 785g-e53
cpu amd phenon 2 x4 3,2 ghz
gainward gtx560ti
530 watt be quit
6gb crosair

is das wenn wow im hintergrund läuft oder wie?

is die welle auch wenn wow nich läuft?

habs gestern auch auf meinem plasma getestet..da war es auch aber nicht so extrem..
Ergänzung ()

ja..habs gerade getestet..mit dem minimierten fenster..dachte vll. auch an den monitor..aber es ist ja auch auf dem plasme..und mit der gts 450 hatte ich es ja auch leider..

kannst du evehtuell das HDMI Kabel tauschen? evtl. hat das einen knacks weg... bei mir tritt Tearing nur in Spielen auf und auch recht selten...

ja..habe auch ein dvi kabel extra besorgt..und leider ohne erfolg..ich vermute vll..das es am board liegen könnte..aber habe nich viel ahnung.
Ergänzung ()

was mir auch aufgefallen ist....ich sehe oft kanten in spielen..ob jetzt in second life..oder wow..

Zurück
Oben