Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gainward NVidia GeForce GTX1080 8GB Phoenix OC GLH bei amazon
- Ersteller musikos53
- Erstellt am
-Snaggletooth-
Commander
also bei mir wird nur noch EVGA ins Gehäuse kommen!
MFG
-GTX-
MFG
-GTX-
Bei der DT ist Basis und Boost Takt geringer. Ob sich das letztendlich später bemerkbar macht wage ich zu bezweifeln.
http://www.notebooksbilliger.de/evga+geforce+gtx+1080+ftw+gaming+acx+30?nbb=45c48c
ist unwesentlich teurer als die DT. Denke die wird sich ebenso wie die Classified und FTW std. betreiben lassen.
http://www.notebooksbilliger.de/evga+geforce+gtx+1080+ftw+gaming+acx+30?nbb=45c48c
ist unwesentlich teurer als die DT. Denke die wird sich ebenso wie die Classified und FTW std. betreiben lassen.
-Snaggletooth-
Commander
Mit der normalen FTW 1080 EVGA kannst du einfach nix verkehrt machen 
https://geizhals.de/evga-geforce-gt...-08g-p4-6286-kr-a1449255.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/evga-geforce-gt...-08g-p4-6286-kr-a1449255.html?hloc=at&hloc=de
-Snaggletooth-
Commander
Schlag zu! Und freue dich 
diese?
http://www.voelkner.de/products/903...odel=W856841&gclid=COmTqJym0M8CFQgz0wodlioByA
diese?
http://www.voelkner.de/products/903...odel=W856841&gclid=COmTqJym0M8CFQgz0wodlioByA
Zuletzt bearbeitet:
was versteht man denn unter Leistungsphasen?
die Classified hat da höhere Werte und auch mehr Stromverbrauch als die FTW
Worin besteht denn da der Vorteil, wenn es nur ein messbarer wäre?
genau
die Classified hat da höhere Werte und auch mehr Stromverbrauch als die FTW
Worin besteht denn da der Vorteil, wenn es nur ein messbarer wäre?
Ergänzung ()
-GTX- schrieb:Schlag zu! Und freue dich
diese?
genau
-Snaggletooth-
Commander
Die Classified hat eine bessere Spannungsversorgung und man sagt das damit besser oc´d werden kann, da man halt mehr Power drauf geben kann.
Natürlich auch wegen dem erhöten Powertarget das bedeutet das die Karte sich 245 Watt für die Classi und 215? Watt für die FTW bereitstehen können!
nimm die FTW die ist gut ehrlich. Ich hab die Classified nur genommen weil ich die für einen guten Kurs bekommen habe
Vorteil: hmm ich sehe da eigentlich keinen Vorteil durch, denn wenn kräftig oc´d wird kommen da vielleicht 5FPS mehr bei rum aber verbraucht deutlich mehr Strom, ich denke es ist ehr als Hobby anzusehen!
Ist nur mM berichtigt mich wenn ich falsch liege?!
MFG
Natürlich auch wegen dem erhöten Powertarget das bedeutet das die Karte sich 245 Watt für die Classi und 215? Watt für die FTW bereitstehen können!
nimm die FTW die ist gut ehrlich. Ich hab die Classified nur genommen weil ich die für einen guten Kurs bekommen habe
Vorteil: hmm ich sehe da eigentlich keinen Vorteil durch, denn wenn kräftig oc´d wird kommen da vielleicht 5FPS mehr bei rum aber verbraucht deutlich mehr Strom, ich denke es ist ehr als Hobby anzusehen!
Ist nur mM berichtigt mich wenn ich falsch liege?!
MFG
Zuletzt bearbeitet:
-Snaggletooth-
Commander
In meinem Case siehe Sig. wird die Classified nicht wärmer als 79° warm bei zig stunden ARK (Vollast) und den Boosttakt hält meine IMMER mindestens auf 1936 quasi out of the box!
also alles im grünen Bereich
Das bessere Kühlsystem haben die Gainward/Palit Modelle 2,5 Slot dick! Siehe test hier auf CB! Wenn du die nur maximal 2 Jahre behalten willst könnte man auch bei Gainward/palit zugreifen, mich persönlich hat das Problem mit den Lüftern echt genervt on/off Problem... und eben die Garantie "nur 2 Jahre"
also alles im grünen Bereich
Ergänzung ()
Das bessere Kühlsystem haben die Gainward/Palit Modelle 2,5 Slot dick! Siehe test hier auf CB! Wenn du die nur maximal 2 Jahre behalten willst könnte man auch bei Gainward/palit zugreifen, mich persönlich hat das Problem mit den Lüftern echt genervt on/off Problem... und eben die Garantie "nur 2 Jahre"
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ja eine gainward und hatte früher auch schon öfters Gainward Karten, mit denen ich immer zufrieden war und mit der jetzigen hab ich keinen Lüftern Problem. Anfänglich und prinzipiell habe ich mich immer für die GLH mich interessiert
Großer Vorteil der Evga, München ist nah dran
Großer Vorteil der Evga, München ist nah dran
-Snaggletooth-
Commander
Wie lange willst du die zukünftige Grafikkarte behalten? wenn du sie so wie ich länger behalten willst würde ich die FTW von EVGA nehmen und mir für 25€ die verlängerte Garantie mitnehmen.
Behält man die Grafikkarte nur 2 jahre kann man auch bei den Palit/Gainward Modellen zugreifen!
Also persönlich ist ,mir wichtig wenn mir die Karte abkackt das ich auf jedenfall Garantiemäßig abgesichert bin zumindest wenn es um diese Preisklasse geht
Behält man die Grafikkarte nur 2 jahre kann man auch bei den Palit/Gainward Modellen zugreifen!
Also persönlich ist ,mir wichtig wenn mir die Karte abkackt das ich auf jedenfall Garantiemäßig abgesichert bin zumindest wenn es um diese Preisklasse geht
-Snaggletooth-
Commander
@gtx
den Vergleich kenne ich natürlich als treuer CB Leser
Also bei meinem Acer Monitor hatte ich eine 5 Jahresgarantie für 35 € abgeschlossen.
Bei der Graka mach ich das sicher nicht, zumal es bei der GLH 3 Jahre jetzt gibt, meine 980er hat 2 Jahre Garantie
Länger als 2 Jahre hatte ich noch nie eine Karte.
Ich denke, ich entscheide mich wieder um und nehm eine Gainward GS oder GLH
Danke für Deine Unterstützung
den Vergleich kenne ich natürlich als treuer CB Leser
Also bei meinem Acer Monitor hatte ich eine 5 Jahresgarantie für 35 € abgeschlossen.
Bei der Graka mach ich das sicher nicht, zumal es bei der GLH 3 Jahre jetzt gibt, meine 980er hat 2 Jahre Garantie
Länger als 2 Jahre hatte ich noch nie eine Karte.
Ich denke, ich entscheide mich wieder um und nehm eine Gainward GS oder GLH
Danke für Deine Unterstützung
-Snaggletooth-
Commander
Gerne doch, dann würde ich auch eine Gainward nehmen besserer Kühler 3 Jahre Garantie, schön kühl und leise, passt doch alles gut zsuammen 
MFG
@ roterhund
hast du mal ne Quelle für mich das Gainward 3 Jahre bietet? Kann auf der Herstellerseite nix finden... habe die Angabe nur aus dem CB Bericht
@ roterhund07,
hast du mal ne Quelle Gainward/3 Jahre Garantie habe es nur aus dem CB-Bericht entnehmen können auf Geizhals ist sie mit 2 Jahre angegeben und auf der Herstellerseite habe ich dazu keine Infos gesehen, wäre nett wenn du mir mal auf die Sprünge hilfst!
MFG
MFG
Ergänzung ()
@ roterhund
hast du mal ne Quelle für mich das Gainward 3 Jahre bietet? Kann auf der Herstellerseite nix finden... habe die Angabe nur aus dem CB Bericht
Ergänzung ()
@ roterhund07,
hast du mal ne Quelle Gainward/3 Jahre Garantie habe es nur aus dem CB-Bericht entnehmen können auf Geizhals ist sie mit 2 Jahre angegeben und auf der Herstellerseite habe ich dazu keine Infos gesehen, wäre nett wenn du mir mal auf die Sprünge hilfst!
MFG
Zuletzt bearbeitet:
-Snaggletooth-
Commander
hm das etwas dünn, zumidest für meine Ansprüche...
trotzdem danke dir! MFG
Ergänzung ()
trotzdem danke dir! MFG
ich suche gerade, denn ich habe definitiv eine Tabelle gesehen, bei der stand, dass es für die GS und die GLH 3 Jahre gibt
für die 1070 aber nur 2
Zitat
Die gute Nachricht dabei ist, dass sich langsam, aber stetig, die Garantiezeiträume immer weiter verlängern. So war eine zweijährige Garantie vor kurzem noch der Normalfall. Und mittlerweile bieten viele Hersteller drei Jahre oder mehr an. Erst mit der letzten Generation sind sowohl Gainward als auch Sapphire auf diesen Zug aufgesprungen.
Wahnsinn, die Preise für die Gainward GLH sind in der letzten Stunde von 705€ auf 728€ gestiegen
für die 1070 aber nur 2
Ergänzung ()
Zitat
Die gute Nachricht dabei ist, dass sich langsam, aber stetig, die Garantiezeiträume immer weiter verlängern. So war eine zweijährige Garantie vor kurzem noch der Normalfall. Und mittlerweile bieten viele Hersteller drei Jahre oder mehr an. Erst mit der letzten Generation sind sowohl Gainward als auch Sapphire auf diesen Zug aufgesprungen.
Ergänzung ()
Wahnsinn, die Preise für die Gainward GLH sind in der letzten Stunde von 705€ auf 728€ gestiegen