gainward Rampage 700 Gs GLH mit Corsair 550 Watt?

Asgardian

Cadet 3rd Year
Morgen,

kann ich die gainward rampage 700 GS GLH mit meinem Corsair 550 Watt netzteil betreiben (40 A auf der 12V schiene)??

mein sonstiges system

CPU AMD Phenom 9850 X4
Mobo: Asus M3A32 Wifi deluxe
Ram: 4gb Corsair
Graka: Asus 3870

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

wie viele HDD´s/ Laufwerke haste im System?
Hast, wirst Du übertakte(t)n?

Im Idle Zustand kein Problem, aber beim spielen wird Knapp!

Also, einfach probieren,

Zuletzt bearbeitet:
verbraucht Gainward über 400 Watt

Das ist auf das Gesamtsystem bezogen samt übertakteten quad. die Graka allein braucht keine 400Watt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab 2x Wd Raport 75gb im raid 0 + 1tb samsung + 2 lg dvd brenner

mein systhem verbraucht jetzt im idle 208 Watt und unter leistung (wenn ich Fc2 oder stalker2 spiele) knapp 260 Watt

@ jed_ka den test ha ich auch gelesen nur war mir nicht klar ob die graka alleine 400 watt oder das ganze system.

hab vorher gefragt weil ein neues netzteil mein budget dann doch etwas sprengen würde.

edit: übertakten werde ich vl den cpu aber die grafikkarte sicher nicht

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte funktionieren.

mfg

3 HDD´s und 2 Laufwerke
Eine Phenom Heizplatte
eine OC HD4870X2

Damit fährste dein NT mit mehr als Oberkannte Unterlippe, bei instabilitäten weißte ja wo Du suchen musst :freak:

welches netzteil würdet ihr mir zu der graka empfählen??
muss nicht silent sein hauptsache das p/l - verhältniss und die Ampere stimmen

weil ich möchte es nicht riskieren mit der neuen graka dazusitzen und dann zu wenig power für sie zu haben

Sieh dir mal das an:
Nitrox 750W
hat ein recht gutes P/L verhältniss

Ich würds mit deinem NT aber mal versuchen. Kann ja nicht viel passieren ausser dass das sys instabil wird.

mfg

ok danke ich werd euch dann berichten ob es geklappt hat oder nicht

Ich denke dein NT wird noch reichen. Probiers wenigstens mal aus, passieren kann da nix.

Schau dir mal den Test an: klick
Da braucht das Gesamtsystem mit der Gainward Rampage 700 GS GLH und nem Intel Core 2 Extreme QX9770 @4Ghz 471 Watt.
Ich glaub kaum, dass dein Phenom soviel schluckt wie der Intel.

Wenn du unbedingt ein neues NT haben willst, dann würd ich dir das

@Dai6oro
Der Test den du verlinkt hast is ja von 2006...

Aber nur weil der Test von 2006 ist macht es das NT nicht schlechter. Ist halt nicht gerade eine Energieeffizienz-Wunder wie neuere Netzteile. Dafür ist es mit 88€ lieferbar sehr günstig.

mfg

PS: Das NT ist mitlerweile eine Rev 2 mit 80+ Bronze Energieeffizienz

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht behauptet, dass es schlecht wäre, ich wollt damit nur sagen, dass es schon etwas veraltet ist und nicht mit der Effizienz von neueren NTs mithalten kann.
Dass es schon ne Rev.2 gibt wusst ich nicht sry.

hab mir das NT das mir Dai6oro empfohlen hat nochmal genauer angesehen und ich finde das es wirklich top ist schon alleine das zubehör, zb antivibrationsrahmen, staubschutz für molex stecker. und 108€ ist auch nicht teuer (komme aus österreich)

Zurück
Oben