• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Galactic Civilizations 2: Planetenübernahme durch Einfluss geht nicht

Odium

Captain
Im Handbuch steht, dass man viermal soviel Einfluss braucht, um einen anderen Planeten zur Rebellion zu bewegen. Den gegnerischen Wert kann man herauslesen, indem man einfach die Eigenschaften des Planeten anguckt. Ich hab jetzt zwei Influence-Basen neben besagten Planeten platziert, das Gebiet ist laut Sternenkarte auch schon unter meinem Einfluss (Grenzverläufe). Woran erkenn ich aber jetzt, wieviel Einfluss ich konkret auf besagten Planeten habe?
Ich hoffe das war verständlich.

Also bei mir hats funktioniert. Ich kann dir nicht mehr genau sagen welche Version ich hatte und wie genau die Übernahme funktioniert hat, aber nach einer gewissen Zeit kam meistens eine Meldung, dass der Planet übergelaufen sei. Einfach ein bisschen warten würde ich empfehlen, irgendwann klappts bestimmt.

Jap, das dauert seine Zeit. Bei kleinen und kaum bewohnbaren Planeten geht das schnell. Bei großen kann das sehr lange dauern oder vielleicht auch garnicht klappen.

Ja, hab den Eintrag gefunden. Ist eine Zahl in Klammern. In meinem Fall war das ein stark besiedelter Planet mit 18 Mrd. Einwohnern und ich musste zwei ausgebaute Einfluss-Stationen um ihn herum bauen, nach ein paar Monaten klappte es dann. Danke für die Hilfe

Zurück
Oben