Galaxy 3 I5800 Lichtsensor ?

ace-drink

Lt. Commander
Jeder der hier noch ein solches Handy hat bitte ich mal folgendes zu testen

Nummerfeldeingabe:

*#0*#

dann kommt ein Menü zum testen von Touch, Cam, LED, Sound usw.

Hier bitte mal Sensor anklicken

Ich bekomme da einen Accelerometer der geht, einen Proximity Sensor der geht und einen Magnetic Sensor der geht

laut Anleitung ist der 2te kleine Punkt neben dem Proximity Sensor der Lichtsensor.

Nur dieser taucht bei mir nicht auf. Brauch ihn zwar eh nicht aber Frage mich nun halt ob das Gerät nen Fehler hat oder es vielleicht Softwareseitig ist oder Sassung da letztlich gar keinen rein hat auch wenn es in der Anleitung steht

Also bitte mal bei euch testen!

Ach, mach dir keine Sorgen. Liegt wahrscheinlich nur an der Firmwareversion und nach einem Update hast du deinen Punkt und kannst ruhig schlafen.^^

PS: Nur eine Vermutung...

Danke für deine Einschätzung (hoffe, dass es nur an sowas liegt) würde mich aber freuen, wenn sich noch jemand meldet der den Test am eigenen Handy probiert hat

Edit: hat denn sonst keiner das Handy? Möchte es nur ungern zurückschicken aber wenn der Sensor net aufgelistet wird und ich in den Einstellungen nix mit Auto Helligkeit finde stimmt ja wohl was net

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ace-drink.
Hab es gerade an meinem Galaxy 3 getestet. Ich habe auch nur die 3 Optionen wie du. Ich frag mich ob der Lichtsensor überhaupt verbaut ist :/

Ah danke für den Test. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Defekts beträchtlich :-)

Vermute nun entweder, dass das Ganze dann erst mit kommendem Firmware Update geht oder es wirklich gar kein Sensor drin ist, was dann aber ja eigentlich irreführende Werbung wäre und die Anleitung ne glatte Lüge angibt. Brauch den zwar wie gesagt eh nicht aber es geht ums Prinzip.

Habe mal Samsung Support angschrieben

Ich hab mich ehrlich gesagt auch gewundert als im Handbuch von einem Lichtsensor die Rede war, aber beim Handy keine Automatik/Option dafür vorhanden ist.
Würde mich freuen wenn du die Antwort des Supports mit uns teilst. (falls etwas kommt :D )
Mfg TheSentinel

Werd ich tun aber ich befürchte das wird ne Weile dauern bis da was zurück kommt.

Edit: Keine Antwort so weit :-(

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Habe dieses Handy auch seit ein paar Tagen und habe mich bereits gewundert, warum ein Lichtsensor im Handbuch erwähnt wird, es aber keine Option zur automatischen Helligkeitsregulierung gibt.

Laut der APP "Android System Info" gibt es auch nur folgende aktive Sensoren:

AK8973 Compass, Temperature, Magnetic Field
Bosch BMA150 Acceleration Sensor
Sharp Capella Proximity Sensor

Vielleicht ist der Lichtsensor kein eigener IC und aus diesem Grunde auch nicht separat in der App oder im Factory Test aufgeführt.

Teil uns auf jeden Fall mal die Antwort vom Samsung Support mit. Obwohl ich das starke Gefühl habe, dass da keine (brauchbare) Antwort bei rauskommt;)

Zurück
Oben