Galaxy 6600 Gt - Lüfter direkt nach PC-Start zu laut

Impulz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
66
Hallo,
ich habe seit Weihnachten 2004 eine Galaxy Geforce 6600 GT. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Seit ca 1 woche oder so habe ich aber ein Problem: Wenn ich den Pc anmach, ist der Kühler ÜBELST laut, ich weiß nicht warum oder ob das was mit dem Kühler oder so zu tun hat. Jedenfalls dauert die laute Phase ca 1 Minute oder so dann ist sie wieder leise. Wenn ich den PC 5 Stunden oder so an hab, wird sie wieder für ne kurze Zeit übelst laut. Sie brummt dann so vor sich hin. Ansonsten brummt sie halt jedesmal wenn ich den PC an mach.
Kann mir einer sagen warum?!

danke schonmal

1mp1
 

Wolverino

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
708
Re: Galaxy 6600 Gt Hilfeeeeeeeeee

Hey ich hab das selbe Problem!

Denke aber nicht das es an der Grafikkarte liegt!
 

Isildurs Erbe

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.030
Re: Galaxy 6600 Gt Hilfeeeeeeeeee

Nun erst mal wir können ALLE lesen, also lass das "eeeeeee" nächstes mal bitte. Zu deinem Problem, dass könnten so einige dinge sein. 1. Das lüfterlager (für das brummeln) 2. Check mal wenn es denn irgendwie geht, deine Temparaturen, hatte das prob mal bei meiner 5900 als ich mal so zum spaß den kühler abnahm und er beim erneuten aufsetzen nicht mehr genügend anpressdruck erzeugte, der lüfter drehte auf grund hoher temps dann immer sehr schnell! Falls er mal im Desktop betrieb lauter werden sollte probier mal das Gainward Expert tool. 3. Ist der lüfter vieleicht sehr verstaubt? Check das mal, mein freund hat ne Leadtek 6800 und da verstaubte das lüftergitter, und die Graka wurde auch sehr laut, erst als er das lüftergitter reinigte war sie wiedre schön Leise.
 
Top