Galaxy 6600GT 2+DVI, Dual BIOS

therookiey2k4

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Grafik!

Ich habe in meinen PC eine Galaxy 6600GT 2+DVI, Dual BIOS eingebaut.
Dann den Computer neu aufgesetzt (mit Windows XP SP2)

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich ein Spiel (Z.B.: Need For Speed Underground 2 oder GTA San Andreas), wir der Bildschirm nacheiniger Zeit (so 5-10 min) schwarz und der Monitor schaltet sich aus.

Meine weiteren PC- Daten sind:

ASUS A7N8X Deluxe Motherboard
Athlon XP 3000+
2* 512MB Corsiar Arbeitsspeicher
LG DVD-Brenner
2* MAXTOR 80GB S-ATA Festplatten mit Silicon Image (Sil 3112R) Raid 0 System

Ich ich galube, das es entweder das Motherboard oder die Grafikkarte ist, die sich nicht vertragen.

Ich habe noch die neuen nVidia Treiber (77.72) installiert. und wärhend der installation sagt er mit, dass der Windows LOGO Test nicht besanden worden ist. Jedoch ist die Grafikkarte mit dem Windows LOGO Test Symbol ausgestattet. Als sollte es funktionieren.

Bitte helft mir, es nerft fürchterlich.

MFG therookiey2k4

Zuletzt bearbeitet:
also
da es so recht schnell (ca 5min) ist tippe ich mal wieder auf ein temp prob.
was auch nicht schlecht wäre denn die kann man leicht beheben :)
schau mal ob sich alle lüfter in deinem pc bewegen und wie heiß der kühler von cpu und grafikkarte ist.
ansonsten mal den neusten treiber drauf und geht der pc im normalen windows auch nach 5 min aus ?

EDIT:sind das auch die temps vom cpu ?

Zuletzt bearbeitet:
An der Temperatur kann es nicht liegen!

Dadurch ich in 5 minuten nicht so eine Temperatur erreichen kann. Und ich habe schon nachgesehen. Die Temperatur ist so zwischen 48 und 54 °C.

Sonst noch welche Vorschläge?

MFG therookiey2k4

kannst du mal die daten deines netzteils posten?
den extra stromstecker hast du aber an der graka dran oder?

ansonsten würde ich vermuten, dass es am netzteil liegt

Der 77.72 ist kein WHQL Zertifizierter Treiber, also von MS abgesegnet, deshalb komt die Meldung.
Einfach ignorieren und installieren. ;)

Was hattest denn vorher für eine Grafikkarte drin?
Netzteil stark genug?

Die Temperatur ist so zwischen 48 und 54 °C.
Und welche Temperatur ist das? CPU? Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung hab ich ingnoriert und es fertig Installiert.

Ich hatte eine Sapphire ATI Radeon 9600Pro U.E. drin.
Netzteil mit 500W müsste stark genug sein.

Und die CPU- Temp ist zwischen 45 und 55 °C!!

MFG therookiey2k4

Ich habe den Y-Stecker eingebaut, der dabei war und sie funktioniert ja so immer. Nur bei Spielen wir der Bildschim schwarz.

Und mit 500W kann ich Noch mehr betreiben, das ist locker stark genug!

MFG therookiey2k4

Und wie siehts mit der Temp. der Grafikkarte aus? Kannst du mit Everest auslesen oder im Nvidia Treiber.

Naja es gibt 500Watt NT's für €20 die schliesst du an, weinst mal kurz und haust sie in die Tonne und es gibt welche die Taugen auch was. :evillol:

Schau mal nach von welchem Hersteller (nicht unbedingt wichtig aber wenn es ein Marken NT ist, könnte man das eventuell schon mal ausschliessen), wie die Spannungen sind (geht auch mit Everest) und wie viel Ampere auf den jeweiligen Leitungen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Am Netzteil liegt es sicher nicht. Da habe ich ein Original Chieftech.
Und die Temp siehst du oben.

Aber nochmal zur wiederholung:

Grafikkarte: 48 und 54 °C
CPU: 45 und 55 °C

bei +5V - 30A
bei +12V - 15A
bei -5V - 0.3A
bei -12V - 0.8A
bei +3.3V - 28A

Mfg therookiey2k4

Hast du an dem Kabelstrang aus dem Netzteil noch andere Geräte angeschlossen (--> Y-Adapter)? Man sollte außer der Graka sonst nichts anschließen. Und dass das erst beim Spielen auftritt würde auch passen, schließlich ist da der Stromverbrauch um einiges höher

Dafür das es 500 Watt hat ist es aber ziemlich schwach auf der Brust.
Sollte aber trotzdem reichen.

Hier mal zum vergleich die Werte eines BeQuiet 400Watt

+3,3 V: 28A
+5,0 V: 40A
+12,0 V: 20A

Mit Spannungen auslesen meinte ich ob die schwanken, kannst Du in Everest auslesen unter Sensoren.

Und deine alte Karte brauchte auch keinen extra Strom, wie deine neue Karte.
Könnte also durchaus damit zusammen hängen.

Das mit der Spannung ist total egal. Und das Netzteil ist ok.

Ich hatte für ne Wocher eine ATI X850 XT-PE drinnen und mit der lief alles bestens!!!

Am ersten Strang ist das Y-Kabel angeschlossen mit der Grafikkarte und der Lüftersteuerung.

Und am Zweiten die zwei Festplatten.

MFG therookiey2k4

Zuletzt bearbeitet:
Oha Lüftersteuerung hängt am selben Strang?
Das problem hatte hier schon mal wer, mach die Lüftersteuerung mal weg.
Die Graka sollte wirklich ganz alleine an einem Kabel hängen.
Dadurch das die Lüftersteuerung alle deine Lüfter ja versorgt und steuert kann es sehr gut sein das dann nicht mehr genug Saft für die Grafikkarte bleibt.

[Edith]
Das mit der Spannung ist total egal. Und das Netzteil ist ok.
Also wenn Du nicht willst das man dir hilft dann lass es einfach. :mad:

Ich klink mich hier aus. Viel spaß noch.

Zuletzt bearbeitet:
naja die 15A bei 12 Volt sind etwas wenig...
hab mal gehört, dass man so 18-20 brauch um eine geforce 6600gt zu betreiben..
ich selber habe ein 350Watt netzteil von fortron mit 18A bei 12V und meine 6800gt läuft bisher ohne probleme..
was hat dein netzteil denn an combined power?

Ihr nehmt alles zu persönlich!

Ich habe alle eure Vorschläge durchprobiert und es unktioniert noch immer nicht! Was soll ich machen???

MFG Rookie

HAst du denn Driver Cleaner gemacht bevor du den Treiber installiert hast ? Wenn nein dann tu das, und check nochmal nen anderen NVidia Driver, der 77.72 macht viele Probs bei vielen Leuten. Habe jetzt den unoffiziellen 80.40 und bis auf ein flackern bei CS Source(wenn man gekillt wird flackert da oben die schrift) läuft alles gut.

Papabaer86 schrieb:
naja die 15A bei 12 Volt sind etwas wenig...
hab mal gehört, dass man so 18-20 brauch um eine geforce 6600gt zu betreiben..
ich selber habe ein 350Watt netzteil von fortron mit 18A bei 12V und meine 6800gt läuft bisher ohne probleme..
was hat dein netzteil denn an combined power?
also ich hab 16A auf 12V und ein 400w noname nt und 6800gt und so läuft alles, dürfte es nicht sein.
@Bandito83
er hat ja neues windows drauf

Hallo,

Also erstens der 77.72 ist nicht so der renner. versuch mal den Inoffiziellen 77.50 oder den 80.40

Das Netzteil ist echt etwas schwach, und es hat shrwohl was mit der Spannung zu tun, gerade der Spannung. du kannst 1000Watt haben und noch mehr, wenn du ne niedrige spannung hast(obwohl ich nicht weiß ob deine zu wenig ist.....), dann haste verloren, soviel Dazu ;) (Achja und zu deinem Vergleich mit der X850, die ATI Grafikkarten sind bekannt dafür das sie Weitaus weniger Strom fressen als die Nvidia insbesondere die GeForce6 Series, spreche aus Erfahrungm habe ne 6800Ultra)

Also wie schon vor mir gesagt wurde, Treiber mit Driver Cleaner für ATI ausführen, um alle reste weg zu bekommen, und dann für Nvidia ausführen, und dann sauber einen der beiden von mir oben genannten mal drauf machen, dann sollte es gehen.

MFG: Captain

PS: wenn du das geteste hast, melde dich einfach nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Dank eurer teilweisen mithilfe habe ich das Problem gelöst!

Also erstens: Das Netzteil war es nicht. Ich habe die 6600GT von meinem Bruder eingebaut und es funktionierte ohne Probleme!

Und zweitens: Danke an m!Captain das mit den 80.40 Triebern hat tadellos geklappt!

Ich habe einfach Windows XP Professional SP2 mit der 6600GT von meinem Bruder installiert und dann erst meine Grafikkarte eingebaut. Und die 80.40 Treiber (von www.guru3d.com) installiert. Und siehe da es funktioniert!

Also nochmals DANKE!!!

MFG therookiey2k4

Zurück
Oben