Wenn dem wirklich so ist nehme ich alles zurück, war für mich bisher nie ein Thema daher hab ich es einfach geschätzt beim PC spricht man ja gerne bei einer PC Generation (von 8 bis 10 Jahren) sprich die Zeit bis normale PCs für normale Arbeiten unbrauchbar werden ich hab das einfach mal ein wenig aufs Handy übertragen. Mit bisschen Abstrichen da Android sich deutlich schneller entwickelt hat als Windows. (Noch)bensen schrieb:Auf so niedrigem Niveau ist der SoC schon nicht ganz so egal. Vor allem, wenn das Gerät lange halten soll.
Ich bin auch definitiv niemand, der die beste Hardware braucht, aber man merkt schon einen Unterschied wenn man nen großen Sprung macht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy A56, A36, A26: Samsung frischt die Mittelklasse zu gleichen Preisen auf
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Galaxy A56, A36, A26: Samsung frischt die Mittelklasse zu gleichen Preisen auf
Zum Thema 6 Jahre Update.
Hier mal der originale Text dazu von der A56 Seite.
Zitat:
Up-to-date
Genieße bis zu 6 Generationen an Betriebssystem-Upgrades und bis zu 6 Jahre lang Sicherheitsupdates ab globaler Markteinführung. So kannst du dein Galaxy A56 5G lange auf dem aktuellen Stand halten.
Zitat ende.
Man beachte da besonders das "bis zu".

Hier mal der originale Text dazu von der A56 Seite.
Zitat:
Up-to-date
Genieße bis zu 6 Generationen an Betriebssystem-Upgrades und bis zu 6 Jahre lang Sicherheitsupdates ab globaler Markteinführung. So kannst du dein Galaxy A56 5G lange auf dem aktuellen Stand halten.
Zitat ende.
Man beachte da besonders das "bis zu".
Zuletzt bearbeitet:
RAZORLIGHT
Commander
Bin noch am abwägen, Problem bei Xiaomi ist, Software Bugs werden selten beseitigt, liest man auch in Tests bzw. Kommentaren von Besitzern, dazu noch eigene Erfahrung mehrer Smartphones.Mydgard schrieb:Warum nicht ein Xiaomi Redmi Note 15 Pro+ oder ein Poco X7 Pro? Spart man Geld
Außerdem undurchsichtige Update Garantie.
Aber ausschließen tu ich Xiaomi nicht.
Das 14t sieht interessant aus, aber hat wieder die Xiaomi üblichen Macken. Auf curved hab ich keine Lust, deshalb das Redmi raus.
Mehr als 400€ möchte ich nicht ausgeben.
Soll auch als Navi für das Motorrad dienen.
Staubwedel
Captain
Eigentlich bin ich kein Samsung-Fan, aber die langjährigen Updates selbst für Einsteiger-Handys sind für mich schon ein Kaufgrund.
Sowas bieten andere, wenn überhaupt, nur bei den Top-Handys an (falls ich nichts verpaßt habe)
Sowas bieten andere, wenn überhaupt, nur bei den Top-Handys an (falls ich nichts verpaßt habe)
Pinky69
Lt. Junior Grade
Das Xiaomi 14T kann ich durchaus empfehlen ist sehr gut augestattet und Update technisch hat sich bei Xiaomi einiges getan in Vergleich zu früher.RAZORLIGHT schrieb:Bin noch am abwägen, Problem bei Xiaomi ist, Software Bugs werden selten beseitigt, liest man auch in Tests bzw. Kommentaren von Besitzern, dazu noch eigene Erfahrung mehrer Smartphones.
Außerdem undurchsichtige Update Garantie.
Aber ausschließen tu ich Xiaomi nicht.
Das 14t sieht interessant aus, aber hat wieder die Xiaomi üblichen Macken. Auf curved hab ich keine Lust, deshalb das Redmi raus.
Mehr als 400€ möchte ich nicht ausgeben.
Soll auch als Navi für das Motorrad dienen.
Macken konnte ich auf meinem 14T noch keine feststellen.
Carrera124
Lt. Commander
Ich habe mein Zweit-Smartpphone ausgetauscht, das Galaxy A53 wurde durch das A26 ersetzt. Da ist mittlerweile selbst die 256 GB Version für unter 250€ erhältlich.
Nominell zwar ein Rückschritt, aber das A26 war die einzige Alternative weil mit SD-Karten-Slot.
In der Praxis ist das bzgl. Performance ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das A26 lässt sich wunderbar flüssig und geschmeidig bedienen, ganz im Gegensatz zum dauer-ruckligen A53.
Nominell zwar ein Rückschritt, aber das A26 war die einzige Alternative weil mit SD-Karten-Slot.
In der Praxis ist das bzgl. Performance ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das A26 lässt sich wunderbar flüssig und geschmeidig bedienen, ganz im Gegensatz zum dauer-ruckligen A53.
Rossie
Rear Admiral
Ab Juni tritt eine neue EU-Verordnung in Kraft, die strengere Vorgaben hinsichtlich Updates und Ersatzteilen vorsieht. Fünf Jahre Updates – gerechnet ab Marktstopp! Sieben Jahre müssen (manche) Ersatzteile verpflichtend erhältlich sein. Ich würde vermuten, dass Samsung ansonsten nicht vorgeprescht wäre.Staubwedel schrieb:Sowas bieten andere, wenn überhaupt, nur bei den Top-Handys an (falls ich nichts verpaßt habe)
Ich bin gespannt, wie sich das auf den Markt auswirkt. Ich habe meinen Großeltern wegen der langen Sicherheitsupdates das A16 gekauft, welches mit 8 GB aktuell mehr als ausreicht und sich schön flüssig bedienen lässt. Samsung wäre wegen der vielen vorinstallierten Anwendungen ansonsten nicht erste Wahl.
Staubwedel
Captain
Dann bin ich gespannt wie sich das auf Preise (natürlich negativ) und auf die Modell-Angebotsdauer auswirkt.
Wobei diverse Modelle eh nur 1 Jahr auf dem Markt sind, ist also für den Hersteller weniger ein Problem als wenn er es 3 Jahre anbietet
Wobei diverse Modelle eh nur 1 Jahr auf dem Markt sind, ist also für den Hersteller weniger ein Problem als wenn er es 3 Jahre anbietet
Das A56/256 hat jetzt mein 4 Jahre altes A52S 5G/128 abgelöst. Preis ist aktuell ~360€.
Das A52 hatte ich 3x eingeschickt.
2x wegen Displaytod und 1x wegen Mikrofonschaden. Updates gibt's groß keine mehr und Display sowie Hauptkamera sind hinüber bzw. haben risse. Das Warten hat sich preislich gelohnt.
Das A52 hatte ich 3x eingeschickt.
2x wegen Displaytod und 1x wegen Mikrofonschaden. Updates gibt's groß keine mehr und Display sowie Hauptkamera sind hinüber bzw. haben risse. Das Warten hat sich preislich gelohnt.
Warrior_DD
Lt. Commander
Ich überlege jetzt auch kurzfristig mein S10 plus gegen das A56 zu tauschen. 350 EUR für 256GB klingt ganz vernünftig. Oder lieber auf den Preisverfall des S25 FE oder plus warten?
Hat da jemand Erfahrungen dazu oder eine Empfehlung?
Hat da jemand Erfahrungen dazu oder eine Empfehlung?
Bully49
Captain
Ich glaube nicht, dass der Preis nicht so schnell fallen wird. Wenn, dann in 2 Jahren.Warrior_DD schrieb:Oder lieber auf den Preisverfall des S25 FE oder plus warten?