Galaxy A6 Gerätesicherheit (Mcafee) aktivieren oder nicht?

meppd

Newbie
Hallo, bei meinen neuen Galaxy A6 ist die funktion Gerätesicherheit Standardmäßig deaktiviert, ich kann es aktivieren wenn ich die Geschäftsbedinungen aktiviere.
Sollte ich es aktivieren? Oder sollte ich ein externes Viren Programm benutzen z.b Bitdefender?

Das kann dir keiner sagen -

Meine Persönliche Meinung ist:
Lass Samsung die "Sicherheit" übernehmen und nicht ein anderes Programm das dir etwas verkaufen will.

Wenn jemand Interesse hat an deine Daten dran zu kommen wird er das auch schaffen - da hilft dir weder Samsung noch McAfee oder sonst wer.

Das Mcafee Tool ist ja auch unter der Gerätesicherheit zu finden d.h es ist ja schon bei Samsung dabei bzw. integriert....

Kannst du es nicht entfernen ? Bei meinem samsung S7 ist da nichts zu sehen.

McAfee ist auch auf meinem Samsung Gerät aber diesen Krebs würde ich im Leben nicht benutzen. Vertraue lieber auf die Sicherheit des Playstores und deinen Verstand.

Wenn du die Bloatware auf dem Handy loswerden möchtest, kann ich dir aber den "Package Disabler Pro+ (Samsung)" empfehlen... Habe mit ihm gut 135+ Apps auf meinem S7 deaktiviert und es fühlt sich gut an... ^^

Habe das kotzen bekommen, als ich gesehen habe, das Whatsapp und Facebook mittlerweile ein fester Bestandteil der Oreo Rom sein soll und sich nicht mehr deinstallieren lässt...

edit: "Kannst du es nicht entfernen ? Bei meinem samsung S7 ist da nichts zu sehen."

Im S7 ist es unter Einstellungen -> Gerätewartung -> Gerätesicherheit

Er weigert sich auch, dir eine Bewertung höher als 90/100 zu geben, wenn du es nicht aktivierst...

Die Disabler App kostet im Store etwas über 4€...

So schlecht kann es doch nicht sein wenn es in Android integriert ist?

meppd schrieb:
So schlecht kann es doch nicht sein wenn es in Android integriert ist?

Ist ja nicht in Android integriert, ist von Samsung auf den Geräten installiert worden bzw. eingebaut worden. Das läuft dann so: McAfee: "Hey Samsung, wir zahlen euch 5€ für jedes Gerät auf dem ihr McAfee installiert, damit die Leute dann Geld für unsere Produkte bezahlen". Samsung: "Oh ja klar, unsere Kunden haben noch nicht genug vorinstallierte Apps!"

Wenn du mal sehen willst, wie ein "frisches" Android aussieht, schau dir mal Handys mit Android One an. Selbst da sind dann schon lauter Google-Apps installiert, aber dieser ganze Krimskrams der von den Herstellern eingebaut wird, fällt weg.

Lg