Gerätesicherheit - Warnung

oicfar

Commander
Registriert
Juni 2020
Beiträge
2.073
Hi,

vor über einer Woche habe ich auf Windows 11 umgestellt. Upgrade von Windows 10 Pro auf Windows 11 Pro 22H2 22621.1702.

Heute sehe ich dann

1684490366242.png


Ein wenig überrascht, da die Tage davor alles ok war.

Dann das

1684489777098.png

gesehen. Was mich wundert, da ich ich TMP habe.

Motherboard: ASUS TUF Gaming B550M-Plus AM4
Bios: das neueste erst vor paar Tagen eingespielt (hatte https://www.computerbase.de/forum/t...02-19-2221-nicht-installierbar.2143966/page-2 angelegt)

1684490402135.png


Im Bios sieht alles jut aus

1684490053649.png


1684490064406.png

Wieder zurück in Windows und

1684490255781.png


Irgendwie blicke ich da im Moment nicht durch, woran sich noch Windows 11 stört.

1684490324696.png


1684490342541.png

Danke für Hinweise.
 
Microsoft hat mit der Gerätesicherheit derzeit ziemliche Probleme, da kann man nur abwarten und darf da nichts glauben.

Bzgl. den Kernisolierung, da wird dir der betroffene Punkt nicht einmal angezeigt. Auch das ist ein bekannter Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oicfar
Die Warnung mit lokale Sicherheitsauthorität scheint ein Bug, ist MS bekannt.
Das TPM mal nicht angezeigt wird, hatte ich gestern auch. Geht man mehrfach in das Menü ist es auf einmal da....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oicfar
@cvzone danke. Ich hatte schon eine Vermutung, dass es noch kein Beta Stadium erreicht hat.
Ergänzung ()

arvan schrieb:
Die Warnung mit lokale Sicherheitsauthorität scheint ein Bug, ist MS bekannt.
Das TPM mal nicht angezeigt wird, hatte ich gestern auch. Geht man mehrfach in das Menü ist es auf einmal da....
ja, habe ich heute auch beobachtet.
Ergänzung ()

OK. was dazu gefunden

https://www.borncity.com/blog/2023/...tpm-probleme-nach-update-kb5025239-kb5007651/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oicfar
Nutzt du was wofür du das brauchst? Sonst halt völlig egal...
E: Hab kein Win11 aber das läuft sonst, korrekt? Na dann...
 
K3ks schrieb:
Nutzt du was wofür du das brauchst? Sonst halt völlig egal...
An sich ist es egal.

Da ich vor kurzem mich entschieden habe doch auf Windows 11 umzusteigen, war ich mir hier nicht sicher, ob das "normal" ist oder schon die Windows 11 Beta Phase.
K3ks schrieb:
E: Hab kein Win11 aber das läuft sonst, korrekt? Na dann...
Ja. Da ist erst dabei bin mich mit dem Windows 11 mehr zu beschäftigen, möchte man wissen, was da so (nicht) läuft.
 
@Engaged habe ich zuvor gesucht. Auch im Internet. Nur bin nicht darauf gestoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hallo,

habe das Problem auch. Wurde es mittlerweile behoben? Wann kommen Updates?
Wo finde ich die Kernisolierung?

Nutze neuerdings ein Huawei Laptop.
 
@oicfar
Leider kann man Kernisolierung nicht anschalten!?
Es gibt folgende Probleme, siehe Screen:
Screenshot 2023-07-01 230456.png
 
Mein Anti-Viren Programm hat das Kommando übernommen und das Problem nun gelöst.
 
Erklaere das mal fuer die Nachwelt. @Metperl
 
Ich weiß nur das der Total Bitdefender den Windows Defender übernommen hat und das Problem mit der Gerätesicherheit ist verschwunden bzw. nicht mehr existent 😉😗
 
Ja weil der Bitdefender meint es besser zu koennen und das (Kernisolierung) abschaltet.
Es waere besser den mit der Kernisolierung inkompatiblen Treiber auszutauschen. Aber ok. Dein Ding.
 
Zurück
Oben