Galaxy I9000 Abstürze und sekundenlange Aussetzer

• Ersteller Ersteller Xa5ZGCj
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xa5ZGCj

Gast
Moin,
mein Galaxy I9000 macht mir zur Zeit Probleme. Es ist Cyanogenmod 11 M12 drauf.
Beim browsen mit dem Standard-Browser oder Lightning werden die Seiten ewig aufgebaut, zwischendurch reagiert es 10-20 Sekunden nicht und bei mehr als 2 Tabs stürzt er ab.
Auch andere Aktionen brauchen ewig und manchmal startet dann das komplette System neu.
Google Maps brauche ich gar nicht erst probieren, wobei das glaube ich an der Leistung liegt. Firefox funktioniert auch nicht.

Ist die Hardware Hardware langsam hinüber oder ist die Software nicht geeignet?
Also: Brauche ich ein neues Smartphone oder kann ich mit anderem Kernel, älterem Android oder so noch etwas rausreißen?

Ich würde es ungern hergeben. Das Teil ist bei mir unverwüstlich wie ein Nokia. Schon unzählige Male auf Stein oder in einen gefüllten Wassernapf gefallen, aber es geht noch.

Hey!
Hatte mit meinem I9000 genau die selben Probleme, die du beschreibst. Hatte dabei jedoch Android 2.3 drauf.
Es gab aber ebenso Abstürze und die meisten Apps gingen zum Schluss nur noch sehr langsam.

Leider kann ich dir einen genauen Grund dafür aber auch nicht nennen. Vielleicht sind die neueren Apps auf Hardware mit mehr Leistung optimiert.

Ich habe das Problem am Ende mit dem Kauf eines aktuelleren Smartphones "gelöst"... :rolleyes:

Das Teil ist jetzt 5 Jahre alt! Bei Computern sind 5 Jahre kein Problem, bei Smartphones kann man da einen Faktor X aufrechnen. Ist gewaltig was sich hier innerhalb von einem Jahr tut!

Trotz aktueller Software kommt die Hardware aber nicht mehr hinterher. Webseiten (klick), Apps (klick) usw. entwickeln sich ja auch ständig weiter, dH die verlangen nach mehr Rechenpower um eben flüssig bedient zu werden. Neuere Software hilft eben schnellere Codecs usw zu unterstützen, ewig kann man so aber nicht weiterfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Factory reset mal ausprobiert? Das S1 konnte noch kein wirkliches Trimm daher kann es einfach sein dass der speicher einfach kriechend geworden ist und es deswegen diese hänger hat. ( sollte ein factory reset nicht wirklich klappen ( apps noch da etc) dann ist der speicher einfach hinüber.

@Lesmoo: kannst du ein Smartphone empfehlen, ähnlich wie S1 nur schneller? :D

@Cavalera: das hatte ich befürchtet...

@zogger: letzter Reset war im November, ich werde es mal probieren.

512mb Ram.. das ist das Problem!

Selbst mit den Standard Androidprogrammen sind die 512mb Phones überfordert. Was da helfen kann, sind Customroms, die Speziell dafür Konfiguriert sind.

CM11 @Kitkat 4.4 ist schonmal recht ordentlich, was Leistung vs Anforderung angeht. Empfehlen würde ich da aber eher sowas wie SlimKat: http://www.android-hilfe.de/aosp-ao...s/513221-rom-aosp-4-4-4-slim-kat-weeklys.html

lg
fire

Zurück
Oben