Galaxy J7 Software zerschossen - keine Seriennummer

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
hallo ich habe ein doppeltes Problem. Wenn ich das Gerät starte kommt: "An error has occured while updating the device software. Use the emergency recovery function in the smart switch pc software"

das habe ich probiert aber ein weiteres Problem ist dass ich dafür die Seriennummer benötige, doch der Vorbesitzer hat die Seriennummer auf der Rückseite entfernt. ich habe aber die imei.

habe auch schon sowohl eine vierteilige Firmware als auch die einteilige probiert doch meistens steht FAIL! bei Odin wenn ich es versuche zu flashen. mit einer bin ich soweit gekommen dass der Flashvorgang offenbar geklappt hat aber als die 284 Apps aktualisiert wurden startete das Handy von allein immer wieder neu und der Vorgang hat sich immer wiederholt

Es ist ein SM-J710FN

ich bitte um rat , mache schon seit Stunden rum, wäre schade, ist echt ein schönes Handy.
 
Du könntest einfach schauen ob du bei einem Youtube Unboxing video von genau diesem Handy irgendwo auch eine Seriennummer erkennen kannst.
Die SN dient nur zu Identifikation des Images welches heruntergeladen werden soll.

Da sollte sich ja binnen Minuten eine SN finden lassen auf Google Bilder / Youtube.

oder eben mal bei den XDAdevs vorbei schauen und lesen wie man sich ein CustomRom flasht.


edit://
z.B. hier, das ist jetzt nur ein Beispiel (indisch) aber nach sowas musst du suchen.
 

Anhänge

  • 10nb5e0.jpg
    10nb5e0.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 510
Naja, hinterher wird automatisch ein Android aus dem asiatischem Raum installiert :) Google mal nach SM-J710FN und stock rom
 
ich habe zuerst die neueste TWRP IMG mit Odin draufgeflasht (Version 3.2.1).

Dann habe ich es mit 2 Seriennummern von youtube Probiert, jedoch meint Smart Switch "
SM-J710FN unterstützt keine Initialisierung. bitte wenden Sie sich an das Service Center."

Seltsam. Im Youtube Video klappt seltsamerweise die Zusammenarbeit mit Smart Switch und dem exakt gleichen Modell. (Siehe unten)

Update: also jetzt habe ich verschiedene firmwares probiert und verschiedene odin versionen und es kommt immer die Fehlermeldung FAIL!

Repair,Unbrick Samsung Galaxy J7 2016 / J710FN Odin fail
 
Zuletzt bearbeitet:
magjar schrieb:
das habe ich probiert aber ein weiteres Problem ist dass ich dafür die Seriennummer benötige, doch der Vorbesitzer hat die Seriennummer auf der Rückseite entfernt.
Das ist allerdings reichlich seltsam. Auf welchem Wege hast Du das Handy denn erworben?
 
Zurück
Oben