Galaxy M31: Standortermittlung ohne GPS nutzen/aktivieren

Peaky

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
54
Hallo,

um Energie zu sparen möchte ich, dass der Standort nur noch über WLAN und Mobilfunk ermittelt wird, während GPS abgeschaltet ist.
Wie lässt sich das bewerkstelligen? Ein Workaround wäre auch hilfreich.

In den Standort-Einstellungen finde ich leider nur zusätzliche Methoden angeboten (WLAN, Blutooth), um die GPS-Genauigkeit zu erhöhen.

Das M31 nutzt Android 10 und die die Benutzeroberfläche One UI 2.0
 
Hier nichts bei ?

MfG
 
@Graphixx
@mennyy

Danke für eure Hilfe.
Leider beziehen sich die Tipps und Hinweise auf Google nur auf pures Android oder auf ältere Samsung-Benutzerobeflächen, aber nicht auf One UI 2.0. Insofern bringt es mich nicht weiter.

Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit, um auf unter One UI 2.0 "versteckte" Androidfunktionen zuzugreifen?
 
Zurück
Oben