News Galaxy MWC Event 2022: Samsung plant neue Intel-Notebooks mit One UI Book 4

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
Uff, noch immer nichts mit AMD? Dann hängen die wohl zu sehr an Intels market development funds (MDF). Dabei sollte grade Samsung Interesse haben AMD als Kunden für die Foundry zu gewinnen. Aber das die einzelnen Unternehmensteile nicht wirklich koordiniert vorgehen kann man grade gut bei QD-OLEDs sehen.
 
Das hängt wohl eher damit zusammen, dass AMD sowieso nix liefern kann. Intel kann dank der eigenen Fabs viel besser auf wünsche der Großkunden eingehen. Zumal die Golden Cove Kerne eh das beste sind was es gegenwärtig gibt.

Ich denke auch nicht das AMD Interesse hat bei Samsung fertigen zu lassen. Das 8nm Debakel von NV ist ja Warnung genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Kastinuk
One Ui in Smartphones, watches, Tablets und nun auch im Notebook. Das klingt so als würde Samsung Stück für Stück den Apple Weg gehen.

Fehlt nur noch das One UI keine Skin mehr für Android oder im Fall des Notebooks für Windows wäre, sondern ein eigenständiges OS.
 
Mir erschließt sich gerade nicht, was eine solche Oberfläche bringen soll.
Windows bleibt nun mal Windows.
Auch die Entscheidung nur auf Intel zu setzen verstehe ich nicht... Ist AMD nicht die akkuschonendere Wahl oder bin ich da falsch informiert?
 
1. Wahrscheinlich verbohrt man das entsprechend tief ins Betriebssystem dass damit die normalen Sicherheitspatches von Windows nicht ohne weiteres reinlaufen können.
2. Dann gibt man 3 Jahre Garantie und wenn die abgelaufen ist muss man sich was neues kaufen.
3. ...
4. Profit
 
Also wenn ich das im Video richtig gesehen habe sind das letztlich nur irgendwelche Samsung Apps.

Ob man da so die One Ui fühlt...

Wenn dann sollte Samsung hier mit einem Linuxsystem hantieren, damit würde sich das vernünftig umsetzen lassen.

Den Weg geht Valve ja so gesehen auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Zurück
Oben